Träume Nachts seit 2 Tagen das ich schwanger bin. Warum ist das so??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 311204 17.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo,
ich habe schon 2 kleine Mäuse 3 1/2 Monate und 23 Monate. Habe mir die Kupferspirale legen lassen und verhüten zusätzlich mit Kondom. Warum träume ich dann sowas ist da was dran oder nicht??? Das kommt mir komisch vor.
Danke#kratz

Beitrag von vanessacordero 17.09.06 - 12:48 Uhr

Hallo

Bevor ich gewusst habe das ich schwanger bin, habe ich von meinem Baby geträumt. Wenige Tage später habe ich erfahren, dass ich wirklich schwanger bin. Es war aber kein Wunschtraum, da wir überhaupt nicht mit der Schwangerschaft gerechnet haben und wir auch verhütet haben.

Jedoch habe ich immer von einem Jungen geträumt, es soll aber ein Mädchen werden. ;-)

Liebe Grüsse

Vanessa und 36+4 Yara Vanessa

Beitrag von rockabella 17.09.06 - 12:56 Uhr

Also das muss nicht unbedingt bedeuten, dass du schwanger wirst oder bist! Meistens bedeutet es, dass ein Wunsch in Erfüllung geht...
Hab ein bisschen Ahnung von Traumdeutung :-)
Man darf halt die meisten Träume nicht so interpretieren, wie sie wirklich sind, sondern eher etwas zwischen den Zeilen lesen.

Liebe Grüße
Verena + Bub (22 SSW)

Beitrag von janesara 17.09.06 - 13:00 Uhr

oh traumdeuterin....hatte einen sch..traum...werde ich dir demnächst mal per email schreiben gehört hier irgendwie nicht hin;-)

Beitrag von rockabella 17.09.06 - 13:12 Uhr

Klar kannst du gerne machen! Vielleicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen :-)

Beitrag von bina20 17.09.06 - 13:01 Uhr

huhu

da is schön das du dich auskennst klingt jetzt vielleicht bisschen doof oder heftig aber ich habe in letzter zeit oft geträumt das mein kleiner sohn stirbt entweder wurde er erschossen oder is ertrunken kannst du mir vielleicht sagen was das heissen könnte ich hoffe nich das mein kleiner bald von uns gehen muss

glg bina

Beitrag von rockabella 17.09.06 - 13:08 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? Keine Angst, der Traum bedeutet nicht, dass dein Sohn sterben wird! Ich kann es mir nur so erklären, dass ein neuer Lebensabschnitt deines Sohnes anfängt, ist wie beim Tarot, da bedeutet die Karte "Der Tod" auch nur ein neuer Lebensabschnitt :-)

Beitrag von bina20 17.09.06 - 13:30 Uhr

puh na wenn das stimmt wess ich ja was für ein abschnitt er wird in ca 1,5 monaten ein jahr alt und er müsste auch in der nächsten zeit alleine laufen können an der hand kann er das schon ich bin froh das es nicht so is wie im traum war immer ganz schlimm für mich

danke

Beitrag von rockabella 17.09.06 - 13:33 Uhr

Das mit dem Laufen würd ich mal auf jeden Fall als neuen Lebenabschnitt zählen :-) Ist doch für den kleinen Mann ganz toll, wenn er auf einmal alles aus einer anderen Perspektive erkunden kann! #freu