Symphysenschmerz??? auch HebiGabi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro_78 17.09.06 - 12:35 Uhr

Hallöchen zusammen!#blume

Habe seit 2 Tagen jedes Mal wenn ich aufstehe und anfange zu gehen heftige Schmerzen und ein Stechen im Schambereich.
Dehnt sich die Symphyse oder was ist das...kostet mich richtig Überwindung aufzustehen!:-[

Muß dazu sagen ich bin jetzt 35.SSW und es ist meine 2.SS aber ich hatte das bei der ersten definitiv nicht!

Muss ich mich damit jetzt bis zum Ende plagen...?
Es tut echt verdammt weh!!!#heul

Carolin mit Jonas (28mon.) und babyboy inside(35.SSW)

Beitrag von meibur 17.09.06 - 12:55 Uhr

Malzeit!

Ja, ichb kenne das auch. Beim ersten nichts zu spüren, dafür beim zweiten. Ich bin allerdings auch so im 8 Monat fiese in die Gretsche ausgerutscht. Der Schmerz blieb bis Wochen nach der Entbindung. Nun geht´s wieder.

VlG Kopf hoch das wird irgendwann schon wieder.#schein

Beitrag von birke77 17.09.06 - 13:19 Uhr

Hi,

ja, das kann gut sein. In meienr 1.SS war das Gefühl erst gegen das Ende und in dieser schon viiiiel früher... Ich sag nur: "AUAAAAAAAAH" #heul

Ich habe meine FÄ direkt drauf angesprochen (auf die Symphyse). SIe hat gezielt geschallt und mir einen Symphysengurt verschrieben. Hab ihn seit 2 Tagen auch. UND: er hilft!!


LG;

VIcky (26.SSW)