Träume Nachts seit 2 Tagen das ich schwanger bin. Warum träume ich das

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 311204 17.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo,
ich habe schon 2 kleine Mäuse 3 1/2 Monate und 23 Monate. Habe mir die Kupferspirale legen lassen und verhüten zusätzlich mit Kondom. Warum träume ich dann sowas ist da was dran oder nicht??? Das kommt mir komisch vor.
Danke

Beitrag von sebel2005 17.09.06 - 13:13 Uhr

a) Du bist trotz Verhütung schwanger ;-)
b) Du hast noch einen unterbewußten Kinderwunsch.

Beitrag von josefina 17.09.06 - 13:53 Uhr


Laut dem einzigen ernstzunehmenden Traum"deutungs"buch, das ich kenne (Doucet), hast Du einen Wunsch nach Veränderung bzw. eine solche kündigt sich an.

Schwanger bezieht sich hier wahrscheinlich nur auf Veränderung. (Natürlich kann es immer noch sein, dass Du schwanger bist...)

Allgemein: Man kann die im Traum gesehenen Symbole/Situationen fast nie 1:1 real übertragen, die Bedeutung ist meist eine andere.

Gruss, J.

Beitrag von .claudi. 17.09.06 - 13:58 Uhr

Verhütet ihr zusätzlich mit Kondom, damit auf keinen Fall ein "Unfall" passiert? Vielleicht hängt es dann damit zusammen, daß du Angst hast so schnell wieder schwanger zu werden und es so im Schlaf verarbeitest.