Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ajna 17.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert folgendes:

- Euer Gewicht ca. 30.- 32. Woche bzw. wieviel Kilos Ihr bis dahin zugenommen habt (ich habe schon 11 Kilo mehr #schwitz),

- Euer Gewicht dann in der 40. Woche oder was Ihr denkt, was Euch an Gewichtszunahme noch so erwartet,

- wieviel an Gewicht nach der Geburt bei Euch direkt wieder runter war bzw. was ihr denkt, wieviel dann auf einmal weg sein wird.

Schon einmal vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten und einen schönen Sonntag noch!

LG Anja #blume
(32. SSW)

Beitrag von schlumpfine2304 17.09.06 - 13:08 Uhr

gewicht bei et+13 (geburt) exakt 20 kilo mehr.
gewicht heute (17 tage nach geburt) bereits wieder um 13 kilo reduziert (unabsichtlich ... stress und selbstzweifel wärend der ersten tage mit dem baby und daraus resultierend kein hunger und kein appetit)
lg a.

Beitrag von viki82 17.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo Anja,

ich bin jetzt in der 31.SSW und habe bis jetzt 16 kg zugenommen #schock #hicks

Ich denke bis zur 40.SSW kommen bestimmt noch 4-5 kg drauf -mindestens #heul

Und ich habe gehört, dass man bei der Geburt zwischen 5 und 9 kg verliert...#gruebel

Ich habe mir auch bis vor kurzem noch gedanken über mein gewicht gemacht, weil ich ja doch ziemlich viel zugenommen habe #hicks aber inzwischen ist mir das echt egal, ich werde die kilos schon irgendwie wieder runterbekommen #kratz

Genieß einfach die Schwangerschaft und mach dich deswegen nicht verrückt, schließlich wirst du am schluss ja belohnt -----> #baby

Alles Gute noch für euch

Viki+#baby Adriana 31.SSW

Beitrag von brutus 17.09.06 - 13:14 Uhr

Hallo,

du machst dir aber auch Gedanken;-)

bei mir sind es z.Z. 10 kg mehr bin 30ssw aber bei der letzten Untersuchung wurde mein termin um 1woche +1tag vordatiert.
Denke das ich bis zur 40isten noch 5 kg zulege.
Bei der Geburt gehen dann so 7 kg weg nehme ich an, mal sehen.

Schönes Wochenende

Beitrag von meibur 17.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo Anja,
nur 11Kilo?! Ich habe bei meinem ersten Sohn 30kg und bei meinem zweiten 35kg zugenommen!!!!! Ist inzischen auch alles wieder runter. Also ist bei dir doch wohl alles in bester Ordnung.

LG
meibur

Beitrag von aggro 17.09.06 - 13:39 Uhr

Ich hatte in der 30, SSW etwa 9 Kilo mehr drauf... denke ich werde so an die +15 Kilo kommen bis ET.... #hicks
Aber das ist völlig ok denke ich....#gruebel

Beitrag von xenia1981 17.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo,
ich habe bei der 1SS 15kg zugenommen, und 2 Tage nach der Geburt waren es nur 5kg weniger. Ich war ehrlich richtig frustriert dachte das ein bisschen mehr weg wären.
Aber in den darauffolgenden Wochen purzelten die Kilos gott sei Dank.
Ich hoffe das klappt nach der 2 SS auch so gut.

Viele Grüße einen schönen Sonntag
Nikola&Swen(20.Mon.)&Sarah(31.01.07)

Beitrag von curlysue1 17.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo Anja,

ich hab in der 1.ss 18 Kilo zugenommen bin mit 72 Kilo gestartet und dann hatte ich 90Kilo#schwitz.

Nach der Entbindung direkt waren es 8 Kilo weniger#hicks und nach der Stillzeit war ich bei 75 Kilos.

Dann begann ich mit Weightwatchers und mein Gewicht war danach 57 Kilo bei 1,74m. Jetzt bei der zweiten muß ich mal sehen wie das weitergeht bin jetzt in der 21.ssw und habe 4,2 Kilo zugenommen.

LG
Curly

Beitrag von schmetterling7 17.09.06 - 14:17 Uhr

hi


ich bin in der 30ssw und hab seit gestern +5 kg

ich hoffe dass es nicht viel mehr wird ...


alles Gute!

Beitrag von kathrin.w1984 17.09.06 - 14:20 Uhr

hallo
habe wärend den 40 wochen 24 kilo zugenommen
3 tage danach waren es noch 18 und jetzt sind es noch 10 kilo wo ich mehr habe.
die geburt war allerdings im januar.jetzt kämpfe ich immer noch mit 10 kilo.
gruß kathrin.