Was könnt Ihr von LÜK empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von flocke123 17.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Nov. 4 und ich wollte es gerne mal mit LÜK versuchen, bin mir aber nicht sicher, was für den Einstieg für sie geeignet ist.

Sie kann bis 30 zählen, im Zahlenraum von 1 - 3 bzw. 6 addieren / subtrahieren, und erkennt einzelne Buchstaben. Puzzles löst sie bis 50 - 60 Teile.

Womit fängt man am besten an und was braucht man? Benötigt man diesen "Lösungskasten"?

VG
Susi

Beitrag von crazybird 17.09.06 - 16:50 Uhr

Hallo Susi,

ich finde die Reihe Klipp-Klapp Lük spitze. Vor allem kann das deine Tochter auch mal alleine machen. Meine Tochter 3 1/2 holt sie immer wieder vor, und ist begeistert wenn alles richtig ist. Die Lösung kann sie selbst ganz schnell kontrollieren.

Bandolinos finde ich auch klasse, allerdings sind die von einer anderen Firma.

LG
Crazybird

Beitrag von simnik 17.09.06 - 23:22 Uhr

hallo,

dann würde ich mit den Vorschulsachen beginnen. Nicht mehr Kindergarten , das ist schon zu leicht für 4 Jährige.
Wir haben auch PC Spiele von Mini-Lük, die machen auch Spass.

Simone

Beitrag von ximaer 20.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo,
wir haben LÜK-Bambini-Hefte und verwenden sie ohne Lösungskasten. Meinem Sohn machen die Hefte großen Spaß.

Grüße
Suse