Ersatzteile KiWa-Reifen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessefreck 17.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo,

hoffe, dass das hier das richtige Forum ist für meine Frage...aber hier sind sicher schon erfahrenere Mamas unterwegs. Also, an alle, die einen KiWa mit Luftreifen benutzen: Ihr habt bestimmt auch hin und wieder einen Platten, oder? Flicken ist ja gut und schön, nur wenn das Material so porös und trocken ist, dass Flicken nix mehr bringt - wo bekommt Ihr neue Reifen/Mäntel? Muss man sich direkt an den Hersteller (bei mir Quinny) wenden? Oder haben Läden, in denen Kinderwagen verkauft werden, solcherlei Verschleissteile auch auf Lager? Bevor ich mich jetzt auf die Jagd begebe, frag ich lieber... Mein Mann hat gerade ein Rad geflickt, meint aber, dass es ein zweites Mal (ergo der 5. Flicken drauf) nicht mehr lohnt *nerv* - tolles Material...
Danke für Eure Infos #danke!

LG,

Jess + #baby Eskil *1.09.06 mit dem ollen Quinny 3XL Freestyle "Comfort" (ein Schelm, wer Böses bei den Anführungszeichen denkt) ;-)

Beitrag von didda79 17.09.06 - 13:46 Uhr

Hi,

ich habe mir über Ebay einfach noname REifen für meinen Teutonia bestellt.
Ich habe Luftreifen und als Zusatzset, wenns mal über Stock und STein geht Kunststoffräder.
Habe pro Set 40 Euro bezahlt.
Wies nun mit Quinny aussieht, das weis ich leider nicht, allerdings weis ich, dass das Orginalzubehör immer teurer sein wird.
Aber stöber doch mal in Ebay, ev wirst du fündig.
Es gibt dort richtige REifenhändler.
LG Birgit

Beitrag von kranke_schwester 17.09.06 - 20:03 Uhr

Hi,
ich bin mal unterwegs über 'ne Reißzwecke gefahren und hab dann mit meinem Platten das nächste Fahrradgeschäft angesteuert, wo ich für 5 Euro einen neuen Schlauch bekam. Die Größen kommen da wohl je nach Kiwa ganz gut mit den Reifengrößen von verschiedenen Kinderfahrrädern hin. Einfach mal fragen!
Lieben Gruß!

Beitrag von jessefreck 17.09.06 - 21:15 Uhr

Danke Euch für die Antworten.
Bei Ebay habe ich leider nischt gefunden. Aber der Tipp mit dem Fahrradgeschäft ist gut, das probier ich demnächst mal aus, in der Hoffnung, dass Quinny nicht irgendeine Exotennorm als Schlauch verwendet...#kratz

LG,
Jess