Einistungsblutung???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Polli 17.09.06 - 13:37 Uhr

Hallo,
ich mache mir große Sorgen schwanger zu sein.
Ich habe durch Stress diesen Zyklus mehrfach mein Pille vergessen (einmal auch zwei Tage in folge).

In den letzten drei Tagen bevor ich angefangen habe die Pille nach der Pause zu nehmen hatte ich dann ansonsten ungeschützten GV. Dann habe ich die ersten zwei Pillen im Blister vergessen und später muss ich sich auch noch zwei mal vergessen haben, hinke zwei Wochentage auf dem Blister zurück.

Nun hatte ich jetzt ungefähr in der Mitte des Zyklus eine leichte Blutung, einen halben Tag frisches, helles Blut und dann zwei Tage dunkle Schmierblutungen.

Ich habe ein bisschen im Internet rumgelesen und so herausgefunden, dass es sog. Einistungsblutungen gibt.
Daher mache ich mir jetzt Sorgen schwanger zu sein.

Könnte das eine solche Blutung gewesen sein?

Ich habe sonst nie Zwischenblutungen. Auch nicht wenn ich die Pille mal vergesse (hab sie aber noch nie so oft vergessen).

Danke für eure Hilfe

Polli

Beitrag von thiui 17.09.06 - 13:43 Uhr

wenn du so unsicher bist, solltest du vielleicht deine aerztin anrufen, die kennt sich da ja am besten aus.

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass ich auch mal ueber einen zyklus relativ viele einnahmen verpennt habe -so um die 4- und dann zwischen blutungen hatte, weil mein koerper einfach total durcheinandergekommen ist.

ich wuerde sicherheitshalber trotzdem mit meiner zerztin reden, wenn ich du waere, damit du auch weisst, was los ist.

Beitrag von wullischnulli 17.09.06 - 14:46 Uhr

Hallo Polli,

ich glaube nicht das es einnistungsblutungen waren. Ich hatte das letzten monat auch..
im endeffekt habe ich die pille in der mitte des zyklus abgesetzt.
das frische blut könnte auf eine kleine zyste deuten...den dein zyklus ist ja total durcheinander...der rest war wohl ne normale zwischenblutung. also mach dir mal keine sorgen.

und wenn doch, mach sicherheitshalber einen SST.

Liebe Grüße
die wullischnulli