DRINGEND - kann ich Fruchtgläschen erwärmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mondschaf75 17.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo zusammen!!

Mein Kleiner 6 1/2 Monate ist ein guter Esser. Er mag eigentlich sämtliche Gemüsesorten und auch seinen Getreidebrei mampft er im null komma nichts weg #freu

Bisher konnte ich ihm nachmittags auch ab und zu ein Fruchtgläschen anbieten - vorallem Aüfel mit Cerealien mochte er sehr. Aber seit ungefähr 1 Woche mag er nix fruchtiges mehr....ich vermute jedoch, dass es eher darum geht, dass das F-Gläschen kalt ist.

Kann man die Fruchtgläschen mit Cerealien auch etwas erwärmen oder ist das irgendwie schädlich? #kratz

Bin froh, um jeden Tipp - oder soll ich ihm am Nachmittag nochmals Gemüse anbieten? Hmmm...Bitte helft mir mal!

Daaaankeee!!!!!!!!!!!! #herzlich

Mondschaf

Beitrag von deinemudder 17.09.06 - 14:38 Uhr

Klar kannst du die erwärmen - warum denn nicht?

Guten appetit;-)

Alex

Beitrag von conny2404 17.09.06 - 14:52 Uhr

... stell das Gläschen kuz in ein heißes Wasserbad und fertig.

Guten Appetit weiterhin #huepf
LG Conny