Wer weiß das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen11 17.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mal eben eine Frage: am Montag war mein Muttermund 2 Finger breit offen (ET- 12) und Zervix 0,5 cm.
Geht denn nun noch der Schleimpfropf ab? Oder ist das in dem Fall, da ja schon offen, nichtmehr der Fall?

Bin dankbar für Antworten!!!

Nina#herzlich

Beitrag von meibur 17.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo Nina!

Ob der Schleimpropf bei einer Frau abgeht oder nicht ist ganz unterschiedlich. Jedenfalls sagt meine Hebamme: Für jeden cm offenen Muttermund benötigt man eine Stunde weniger Wehen. Und das ist doch eine beruhigende Nachricht!!

Alles Gute
meibur

Beitrag von ninchen11 17.09.06 - 14:10 Uhr

Danke Dir! Ja, das klingt schonmal nicht schlecht!! Dan warte ich einfach mal ab!

Danke und Dir eine schöne Restschwangerschaft!!! Nina