Kennt ihr das? Blöde Sprüche? - Andere Kaufen einfach was???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiffgen 17.09.06 - 14:09 Uhr

Hay alle!!

Zumal zu den Sprüchen.
Kennt ihr das? Ich krieg jetzt so Sprüche wie....:

"Was schon so weit? Da sieht man ja noch garnichts #schock"
- Ja?!?! Das ist vielleicht völlig normal.....:-[ das krieg ich fast von jeden gesagt -.-* Soll ich ein Kissen drunter quetschen?-

"Naja, Babybauch? Das sieht eher aus als hättest du einfach zugenommen"
-DANKE vielen DANK!-

"Hst aber nen ganz schönen dicken Arsch bekommen"
- Was soll ich denn machen?? Arsch einziehen?-

"war das Kind geplant??Wie ist dir das denn passiert???"
-erstens geht das niemanden was an und zweitens NA WIE WOHL?-

"Was haben deine Eltern denn gesagt??"
-Wie was soll denn die frage???-

"Stell dich nicht so an, du bist ja nicht Krank"
-kein Kommentar......TIIIEF Luft holen....-

Z.b ich kann nicht mehr so super laufen bzw ich schwitze sehr schnell und bin total aus der puste brauch ne pause. Ich mein, was kann ich dafür? Aber nee dann kommen wieder diese wunderbaren Sprüche.
"mensch, stell dich nicht so an, ich schwitze ja auch."#bla
- vielleicht kriege ich dazu noch schlecht luft und hab schmerzen und empfinde das etwas heftiger als andere??-

Aber der spruch kommt meist von den Leuten die noch nie Schwanger waren oder es schon lange nicht mehr waren.

Mich würden die Sprüche ja garnicht so aufregen wenn ich die nicht fast täglich bekommen würde#schmoll

-------------------

Was ich noch gaaaaaaanz schlimm finde ist...
"Ach ich hab letze mal was bestellt für das Kind! Extra schöne bettwäsche total teuer"#bla

ja und wer fragt mich? ..... Ist zwar super lieb und ich freue mich, aber wer sagt denn das bettzeugs haben will für das baby?

Wieder andere kaufen dann einfach son einen Himmel für das Baby, ich will aber doch garkein Himmel haben! Sondern es wird einfach gekauft ohne das gefragt wird.... genau so wie mit kleinigkeiten.... Flaschen baby sachen etc.

ist zwar super lieb, aber es wäre 100 mal besser wenn die fragen würden was ich wirklich brauche!!
Und wenn man dann was sagt wird gemotzt....
naja...

habt ihr noch so tolle Sprüche auf lager?#bla#bla#bla
ich sammel die jetzt langsam.... aber ich muss auch sagen es nervt mich gewaltig!

LG Tiffe 24. Woche

Beitrag von thiui 17.09.06 - 14:16 Uhr

ich wuerde ja auch echt gerne mal wissen, wieso mir staendig leute an den bauch grapschen, ich bin erst 15+6 da ist also kaum was und ausserdem fass ich auch nciht staendig die leut an!!!

GANZ aetzend finde ich, wenn leute meinem mann auf die schulter klopfen "das wird bestimmt ein junge HOE HOE!" zwinker, zwinker

sexisten allemiteinander!!

ich werd dann auch mal schnippisch,sowas muss ich mir wirklich nicht anhoeren und es hat den vorteil, dass die meissten bei mir nicht 2 mal ankommen und kommentare machen. (ich binlieber zickig, als mich staendig unverschaemt anlabern zu lassen!)

ich wuensche dir weiter starke nerven!

Beitrag von floh26 17.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo Tiffe,

Also das mit dem kleinen Bauch kenn ichauch.
Ich bin klein und war vor der Schwangerschaft ziemlich zierlich.

Da ist doch klar das ich keine riesen KUgel bekomme, da würde ich ja auch umfallen...

Aber ich fínde es sehr verletzent und mach mir dann immmer sorgen ob mit dem Baby alles OK ist.

Aber weißt du was mich am meisten aufregt?!

Wenn mir Leute die mir garnicht nahe stehen meinen an MEINEN Bauch zu fassen und ihn zu Streicheln.

Ich geh doch auch keiner Frau an den Bauch und sag oh ist das ein schönes Sixpack.

HALLOOOO das ist ja wohl mein Bauch und fragen kann man ja wohl,oder...

Aber so ist das und wenn man was sagt sind´s die Hormone oder man ist zickig..

Schönen Sonntag noch
Lieben Gruß Melanie mit Pimbolin 31 SSW

Beitrag von danyy 17.09.06 - 14:21 Uhr

kann dich gut verstehen... mir hat jemand letztens gute besserung gewünscht.......... aber sonst hab ich mein umfeld gut im griff am anfang war etwas schwierig muss dazu sagen das ich nicht so der mama typ bin.... und alle hben mir das nicht so zugetraut weil ich doch sehr freiheitsliebend und auch viel auf party war...bis jetzt fragen alle bevoor sie was kaufen aber ich bin auch stolz das ich eigentlich fast alles alleine gekauft hab...

lg dany + dennis mauricio inside 29ssw

Beitrag von curlysue1 17.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo Tiffe,

bin ja froh das es anderen auch so geht#freu. Gestern kam ein Spruch an dem ich heute noch zu knappern habe "Was Du warst vor zwei Wochen im KH ich habe mir gerade gedacht Du siehst soooooo blass und krank aus und Deine Haare sehen so Scheiße und dünn aus (bin aber seit 2 Wochen schon wieder gesund nettes Kopliment gell?)

Das mit dem BAuch muß ich mir auch immer anhören sieht aus wie zuviel gefressen#schock aber nicht nach ss.

Oder Du mußt doch nichts kaufen für die Kleine sie kann doch alles von Deinem Sohn auftragen#augen(was meinen die warum ich mir ein Mädchen gewünscht habe#hicks)

Naja manche nerven einfach nur, bei meinem ersten Kind hieß es immer warum ich meinen Bauch so oft streichel das ist doch für die Katze (die müssen es ja wissen).

Früher hat man sich nicht so mit der ss beschäftigt da war man es einfach, kann ja sein aber muß doch jeder selber wissen ich find das halt alles total interessant und lese soviel ich will.

Und das einkaufen macht soviel Spaß und mir wird das laufend mieß gemacht das brauchst du nicht usw. das nervt mich total, ich muß doch selbst wissen für was ich MEIN Geld ausgebe.#augen#augen

LG
Curly

Beitrag von sabses 17.09.06 - 14:24 Uhr

Bei mir war´s nur so am Anfang von der SS. Alle ham behauptet ich wär faul. Des war so wir ham umgebaut und in unserer ganzen Wohnung die alte Decke runter gemacht und die Glaswolle ausgetauscht. Ich konnte also nicht in die Wohnung oben weil alles total staubig war (wir ham ein Zimmer frei gelassen zum schlafen). Ich war halt unten bei meinen Eltern gesessen und war im Internet oder hab Fernseh geguckt und deswegen wär ich faul und würde nix machen. Die ham wahrscheinlich gedacht ich find des toll so blöd rum zu hocken. Mir war nämlich stink langweilig.
Jetzt hab ich nur Probleme mit meinen Schwiegereltern, weil die immer bei allem rein reden müssen. KiWa: nen neuen is viel zu teuer gebraucht muss er sein einen mit Lenkräder braucht man nicht is Luxus da hebt man halt immer ein bischen an. usw.

Sabse 25+6

Beitrag von _lasse 17.09.06 - 14:27 Uhr

Moin Tiffe,
tief durchatmen und einfach lächeln ;-)
Sei stolz auf Deinen Babybauch und lass Dich nicht ärgern #liebdrueck
Genieße Deine Schwangerschaft und denk Dir einfach Deinen Teil #pro
Ich bin erst in der 10. SSW und ausser mein Mann und mein FA weiß keiner davon.... ich weiß auch warum ich es noch keinem gesagt habe #augen
LG Karin #katze

PS: Auf so kluge Sprüche kann ich verzichten, weiß eh was die Leute sagen #schock mit 42 Jahren noch ein Kind.... ihr habt doch schon vier.... #bla #bla

Beitrag von tiffgen 17.09.06 - 14:34 Uhr

Hay :)

ich Atme auch schon sehr tief durch wenn ich so dumme Kommentare bekomme.
Mir wird auch an den bauch gefasst.... finde das auch grausig. Ich packe den Leuten ja auch nicht sonst wohin? #augen

Die Leute bekommen nun auch von mir blöde Sprüche zurück :) Ende aus! *g*

Aber was soll man machen, wir Schwangere sind ja auch von anderen Planeten.... #augen#augen *ironie*

LG :) Eine schöne UNBESCHWERLICHE Schwangerschaft#herzlich

Beitrag von _lasse 17.09.06 - 14:55 Uhr

Moin,
also wenn mir ein Fremder an meinen Bauch/Hintern/Busen herumtascht bekommt er die entsprechende Retourkutsche ;-)
So etwas muß ich mir weder in der SS noch sonst wo gefallen lassen.
Grabsch doch einfach mal zurück, auf die Reaktion der Leute bin ich gespannt #schein
LG Karin #katze

Beitrag von felidae74 17.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo tiffe,

oh jaaaaaaaaa, das kenne ich!!!!!!!

Da es meine viertes Kind ist und auch noch ein Nachzügler bekomme ich in letzter Zeit richtig blöde Sprüche.

Wie schon 8 Monat wo haste denn Deinen Bauch gelassen.
Bitte!!!!! Kann ja nicht jeder so eine riesenKugel haben.
Außerdem mache ich mir gleich wieder Sorgen ob alles mit dem Kind ok ist. Danke!!!!!

Warum tueste Dir das denn wieder an!!!!
Hast doch gerade das schlimmste hinter Dir.
Vielen Dank könnte gleich zuschlagen.
Als wäre mein Baby ein Klotz am Bein.

Und was das wieder kostet.

Es ist mein Geld und was das kostet geht niemanden etwas an!!!

Ich könnte ein Buch über blöde Sprüche schreiben das würde bestimmt ein Bestseller werden!!

Aber ich freue mich auf meine kleine Fiona und ich lasse es mir durch nichts kaputt machen!!! Wenn die zu frech werden kann ich auch schon mal richtig zickig werden. Aber dann wird man ja auch nicht Ernst genommen weill das sind ja die Hormone.

LG
melan+#baby 29 ssw

Beitrag von anythink 17.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo,
oh mein Gott, da kommt ja noch was auf mich zu#kratz
Wenn ich so eure Berichte lese, sag ich lieber erst gar nicht, dass ich Schwanger bin. Ich hasse es, wenn mich Leute ungefragt anfassen!!!!
Aber durch den Bericht bin ich gewarnt und werde meinem Umfeld direkt mal klar machen, dass ich auf "einfach mal eben schnell für dein Kind gekauft" so gar nicht stehe und die Sachen dann auch nicht annhemen werde!!! (hoffe das schreckt ab#gruebel)
Ansonsten kann ich ja noch nix sagen, weiß ja bisher niemand , dass ich Schwanger bin!!!
LG anna

Beitrag von caro_22_de 17.09.06 - 16:49 Uhr

HeHe. Sehr schöne Sammlung haste da!
Den Vogel hat mein Vater abgeschoßen. Ich hab ihm gesagt, daß ich schwanger bin (ich war da schon 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, Familie war geplant und alle wußten das) und er sagt: "Wie das? Von Wem?". Ich hab nur geantwortet: "Willst du jetzt wirklich die Antworten hören, oder soll ich's lieber lassen?". Dann haben wir beide darüber gelacht.
Wie ich auch schon im Thread weiter oben beschrieben habe, war die Namensdiskussion auch interessant: "Aha, Emma, gefällt euch der Name wirklich?". Ich wollte schon sagen: "Nö, wir haben extra einen super häßlichen Namen ausgesucht, weil wir unser Kind hassen und sie für ihr Leben lang strafen wollen". Also wirklich!#kratz
Die Fragen wie "War das geplant?" oder "das war ein Unfall, oder?" oder (sehr schön auch) "Wie ist euch DAS passiert?" fand ich auch immer klasse. Ich habe entweder richtig blöd geguckt oder geantwortet: "Schön, daß ihr euch für uns freut!" :-p Dann war meistens Ruhe.
Auch interessant fand ich die Enttäuschung beim weiblichen (!!) Teil der Schwiegerfamilie, als sie erfuhren, daß es ein Mädchen ist. Hallo? In welchem Jahrhundert leben wir???
Zu den Klamotten: Ich habe bis jetzt (merke: Das Kind ist 8 Monate!!) nur Socken, Mützen, Bodies und 2 Strampler selbst gekauft. Der gesamte Rest ist geschenkt worden - ungefragt natürlich! Inzwischen geht's besser und sie kaufen nix mehr ungefragt. Aber es waren auch so geniale Aktionen dabei, wie einen Skianzug für 6 Monate (das war Hochsommer) oder ein Sommerkleidchen für 12 Monate (tiefster Winter). Aber das müssen die wohl echt noch lernen!
Ich kann dir nur raten: Wehr dich! Das wird mit Kind nur schlimmer!! Ich muss das selbst noch üben, aber du wirst dir noch einiges anhören müssen, also ist's besser du fängst schon mal mit Üben an.

Alles Gute,
Maria & Emma (8 Mo)

Beitrag von tinti 18.09.06 - 10:20 Uhr

Hallo !

Ärgere Dich nicht über die blöden Sprüche von andren!
Vor allen Dingen - die wollen sich nur wichtig machen und wenn´s hart auf hart kommt, stehst ohnehin allein da!
War jedenfalls so bei mir!! :=) War 22 als ich meinen heute fast 16-jährigen bekommen habe. Eine "reizende" Ex-Kollegin, damals Anfang 30 meinte zu mir: was sagen den deine Eltern dazu, so jung und schon ein KInd ? " ich habe nur geantwortet: was sagen denn deine - so alt und noch immer keins ?? DIE hat sich nie wieder getraut was zu sagen .....

Und eine "wohlmeinende" Tante hat mich doch allen Ernstes gefragt, warum ich DAS nicht WEGMACHEN lasse !!! habe ewig mit der nix mehr geredet....

Kopf hoch und kümmere dich nicht um die andren!

LG Tinti + #baby 18SSW