Überhaupt keine Lust mehr auf Sex!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laurinchen 17.09.06 - 14:20 Uhr

Hallo!
Seit ein paar Tage ist mein Mann wirklich etwas sauer :-[. Seit ich schwanger bin, habe ich wirklich keine Lust mehr auf #sex. Wir hatten zwar seit der SS schon, aber das ist nun bestimmt schon 7 Wochen her. Anfangs war das ja für ihn noch okay, aber so langsam hat er wohl das Gefühl, dass wir erst nach der Entbindung wieder #sex haben. Ich kann ihm auch nicht wirklich erklären warum das so ist #kratz. Vom Kopf her würde ich schon gern sein Nähe spüren, aber wenn es dann soweit ist, kann ich mich nicht darauf einlassen.
Bei meiner ersten SS hätte ich am liebsten jeden Tag!
Gruß
Bea + #ei (15+6) + Laura 3

Beitrag von kathrin.w1984 17.09.06 - 14:24 Uhr

hallo
das ist voll normal.
bei mir war es auch so ich habe bis zum schluß nicht mehr wollen.mein mann hat es dann irgendwann einfach akzeptiert.
gruß und er wird es irdenwann verstehen.

Beitrag von doris.r. 17.09.06 - 14:42 Uhr

HAllo Bea!

Also bei uns ist es noch ziemlich ausgewogen und wir sind beide zufrieden.
Doch ich kenne auch beide Situationen:
- es ist frustrierend, wenn man vom anderen "gedrängt" wird
- es ist frustrierend, wenn man gerne will, aber der andere nicht.
Dann staut sich so eine Unzufriedenheit auf.
Vielleicht kannst du ja deinem MAnn auch ab und zu was gutes tun, damit er auf seine Kosten kommt. Musst ja nicht gleich mit ihm schlafen. Wobei ich dann sogar oftmals doch noch Lust bekomme.

lg
doris

Beitrag von marion2 17.09.06 - 17:00 Uhr

Hallo,

dein Mann ist sauer weil du nicht willst? Meiner nimmt sowas klaglos hin.#freu

Seit letzter Woche darf ich sowieso nicht mehr - Verbot von der FÄ - hab ihn informiert und gut wars.

Mal ehrlich, gibt doch schlimmeres als auf #sex zu verzichten.

LG Marion