Wie an Beikost gewöhnen??? Wie an Beikost gewöhnen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stuppi 17.09.06 - 14:22 Uhr


Hallo liebe Mami´s

Ich überlege die ganze Zeit wie ich es anstellen soll,dass Laura(4Monate) bald den Brei vom Löffelchen ißt.

Wie habt Ihr Eure Zwerge an Brei gewöhnt???

Was tun wenn sie schreit? Aufhören oder (wie meine Nachbarin einfach rein.

Für eure Tipp´s erstmal Danke

stuppi mit Laura

Beitrag von deinemudder 17.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo,

du brauchst dein kind nicht ans essen zu "gewöhnen". Wenn sie mit vier monaten noch nicht vom löffel isst, wird das daran liegen, dass sie einfach noch nicht so weit ist.
Das hat übrigens überhaupt nichts mit intelligenz oder mit "trotz" zu tun. Es wird von ganz alleine kommen - warte zwei wochen und versuch es dann nochmal (ich persönlich würde sogar eher noch länger warten)

Grüße
Alex