Wo ist mein Vielfraß geblieben ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tekelek 17.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo !
Unser Sohn hat seit der Geburt sehr oft und viel an der Brust getrunken, eine Stillmahlzeit dauerte ca. 30 Minuten.
Seit gestern ist er nach ca. 5 Minuten fertig, trinkt auch nur an einer Brust, anschließend schläft er wieder für mindestens 2 Stunden #gruebel
Werden die Kleinen so plötzlich schneller beim Trinken (kann mich nicht mehr an meine Tochter in dem Alter erinnern) ? Oder macht er Futterpause, da er innerhalb einer Woche schon 500 g zugenommen hat ?
Wie war/ist das bei Euch ??
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (20 Monate) und Nevio (2 Wochen), der friedlich schlummert nach einer halben Brust #kratz

Beitrag von beabe 17.09.06 - 15:34 Uhr

Hallo Katrin!

Also bei mir war das an zwei Tagen mal, und ich hab es darauf geschoben, dass es ein Wachstumsschub ist. Zumindest war es nach den 2 Tagen auch wider normal.

Gruss