Softtragetasche von Hartan (VIP)- zusätzlich Decke erforderlich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von killerblondie 17.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo Ihr lieben Mamis,

ich habe da mal ne dumme Frage. Wir haben den VIP von Hartan mit Softtragetasche, den man später auch als Fusssack nutzen kann. Eigenlich ist das ja alles schön gepolstert, aber meine Mutter meinte, ob man nicht im Winter noch zusätzlich eine Decke reinlegen muss? Oder irgend etwas anderes, was das Kind warm hält. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Die Babys haben ja eh Thermoanzüge und Jacken noch zusätzlich an. Braucht man dann auch noch eine Decke. Wer kann mir Antwort geben?

Liebe Grüße
Steffi + Linda (ET-2)

Beitrag von suppenhuhn 17.09.06 - 19:05 Uhr

Hallo Steffi,

wir haben Hartan Racer, aber ich denke mal, dass die Taschen die gleichen sind. Jedenfalls decken wir Mia schon jetzt immer mit einer Decke zu, wenn wir mit dem KiWa rausgehen. Babies können ihren Wärmehaushalt noch nicht so gut regulieren und verlieren daher schnell Wärme. Jetzt nehmen wir eine eher dünnere Decke, im Winter wird es dann aber zusätzlich zum Thermoanzug eine dickere werden. Frag auch einfach mal Deine Nachsorge-Hebamme - unsere hat unseren Kram auch nochmal begutachtet, bevor wir das erste mal mit Mia raus gegangen sind.

LG und eine entspannte Geburt wünscht
Conne