Wie war das noch mit dem 3D-Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mareike478 17.09.06 - 15:52 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit#schwangeren!

Ich hoffe, Euch geht's allen gut :-D! Ich habe dann auch noch mal eine Frage. Ich würde gerne noch ein 3D-Ultraschall machen lassen, weiß aber nicht mehr, wann der beste Zeitpunkt dafür ist! Bin auch jetzt schon in der 28. SSW #schein! Naja, manche kommen eben erst später auf den Trichter, hihi!

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (27+4)

Beitrag von awapuhi 17.09.06 - 15:57 Uhr

Hi Mareike,

also ich werde am Dienstag zum 3D-Ultraschall gehen. Das wird zwar meistens nur bis zur 28. SSW gemacht, aber die Sprechstundenhilfe meinte, man kann es bei mir (ab morgen 30. SSW) noch probieren. Hoffe es klappt. Wir machen es eigentlich nur, da wir keine Bilder von der Feindiagnostik haben bzw. nur ein sehr verwackeltes Bild und ich diese Erinnerung gerne haben möchte.

LG
awapuhi 29. SSW

Beitrag von mareike478 17.09.06 - 16:56 Uhr

Hallo Awapuhi,

ich habe das letzte Bildchen von meiner Süssen in der VK und das war in der 13. Woche :-(!
Werde dann morgen direkt mal da anrufen, vielleicht habe ich ja Glück und kann es noch machen lassen! Habe von einem Bekannten gehört, daß die Uniklinik in Düsseldorf das für € 70,- macht, und dann bekommt man sogar ne DVD mit nach Hause! Naja, morgen wird bei denen das Telefon klingeln und dann höre ich ja, was die sagen!

LG,
Mareike

Beitrag von awapuhi 17.09.06 - 17:12 Uhr

Hi Mareike,

dann drücke ich Dir für den Termin die Daumen. Hoffe, dass ich am Dienstag ganz tolle Bilder bzw. eine schöne DVD bekomme und dann auf unsere HP stellen.

LG
awapuhi

Beitrag von aggro 17.09.06 - 15:58 Uhr

Hallo Mareike..
mir wurde damals gesagt, am besten in der 26 SSW, aber ansonsten nicht später als 30. SSW....


Liebe Grüße


Katrin 35 SSW

Beitrag von mareike478 17.09.06 - 16:56 Uhr

Ich werde morgen direkt mal da anrufen und nachfragen. Vielleicht habe ich ja Glück #freu!

LG,
Mareike

Beitrag von melenegun 17.09.06 - 15:58 Uhr

Hallo Mareike,
ich hab den 3D-US in der 27. Woche machen lassen. Schau mal in meiner VK...
Der Arzt meinte, das sei der beste Zeitpunkt (später passt nicht mehr alles drauf...). Also spute Dich ;-)
LG
melenegun (29. SSW)

Beitrag von mareike478 17.09.06 - 16:57 Uhr

Da werde ich mich aber wirklich beeilen, rufe morgen gleich da an und lasse mir einen Termin geben :-D!

LG,
Mareike

Beitrag von suri76 17.09.06 - 15:58 Uhr

28-30.ssw sind die besten Wochen dafür!!!

Also, nix wie hin!

LG: Suri ( 25.ssw - 3D in 3 Wochen #huepf#huepf#huepf#huepf )

Beitrag von mareike478 17.09.06 - 16:58 Uhr

Werde morgen gleich da anrufen und mache mir einen Termin! Mal sehen, wie lange die Wartezeiten sind ;-)!

LG,
Mareike

Beitrag von silvercher 17.09.06 - 16:24 Uhr

Huhu,

also in der Praxis wo ich war sagte mir die Ärztin das sie die Besten und Schönsten Aufnahmen in der 32-34 SSW gemacht hat und auch enpfehlen würde sie dann zu machen... ich hatte welche in der 32. SSW machen lassen !!!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+5 SSW ; 39.SSW (ET-9) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von mareike478 17.09.06 - 17:01 Uhr

Naja, ich rufe morgen direkt mal da an, und dann sehe ich ja, was die sagen! Zum Glück habe ich gleich zwei Möglichkeiten, wo ich das machen lassen kann, also einer von beiden wird das hoffentlich dann noch machen!

Wünsche Dir einen schönen Endspurt und schon mal alles Gute für die Geburt #freu!

LG,
Mareike