Fotos in VK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magda80 17.09.06 - 16:23 Uhr

Hallo liebe mit#schwangere,


ich hab ein Problem, ich würde so gerne Fotos auf meiner VK haben, aber die sind zu groß:-[, und ich weiss nicht wie ich die verkleinern soll #hicks.Kann mir jemand bitte helfen.

Im voraus schon vielen vielen dank#liebdrueck

LG
Magda+#baby(16+5)

Beitrag von suri76 17.09.06 - 16:26 Uhr

du bäruchtest ein bildbearbeitunsgprogramm....vielleicht hat dein digicam eins???? damit kann man die bilder beschneiden und die größe ändern.

lg: suri ( 25.ssw )

Beitrag von tiffgen 17.09.06 - 16:28 Uhr

hast du Microsoft Offic auf deinem Computer?
Wenn ja dann klick mal mit nem rechten mausklick auf das wild was kleiner soll, klick dann öffnen mit Microsoft Photo Editor.

Oben steht dann "BILD" - "Größe Ändern"
Klickste druff und schaust was dann hier am besten passt..
ich kenne nur die art von verkleinern,....


lg

Beitrag von tiffgen 17.09.06 - 16:29 Uhr

auf das BILD nicht Wild.... #hicks#hicks#hicks

Beitrag von marion2 17.09.06 - 16:32 Uhr

Hallo,

am einfachsten geht es mit Paint - dieses Programm sollte standardmäßig auf deinem Rechner vorhanden sein.

Du findest unter: Start->Programme->Zubehör

Du öffnest das Bild mit dem Progamm. Dann suchst du in der Menüleiste "Bild". Dort gibt es "Strecken und Zerren"

Einfach kleinere Prozente eingeben und speichern - sicherheitshalber unter nem anderen Namen.

Wenn du Ausschnitte aus dem Bild haben möchtest, dann benutzt du am besten das gestrichelte Werkzeug. Damit markierst du den gewünschten Bereich. Dann klickst du auf die rechte Maustaste und sagst ausschneiden. Neues Dokument öffnen und einfügen.

Falls die weiße Fläche zu groß sein sollte, kannst du unter Bild->Atribute eine andere Größe einstellen.

LG Marion

Beitrag von magda80 17.09.06 - 16:34 Uhr


#danke

Danke, danke ihr lieben, das probiere ich gleich aus.



#liebdrueck