Aussergewöhnliche Mädchennamen gesucht!!!! Gerne Holländisch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1347 17.09.06 - 16:36 Uhr

Hallo!
Unser Kind ist ein Überraschungskind.Wir wissen das Geschlecht nicht.
Jungennamen steht schon lange fest, aber irgendwie finden wir keinen passenden Mädchennamen.
Was habt ihr für Vorschläge?
Aussergewöhnlich soll er sein (kein Lena, Lara, Marie etc.)
Nicht amerikanisch.
Gerne holländisch.
Danke euch.
Bin übrigens ET-5...es wird langsam knapp ;-)

Beitrag von marion2 17.09.06 - 16:40 Uhr

Hallo,

versuchs mal hier: http://www.urbia.de/services/vornamen/?formular=form&search=&pos=&gender=w&origin=niederd&submit=Abschicken

LG Marion

Beitrag von hasiteddy 17.09.06 - 16:41 Uhr

Svenja, Mareike, Maike, Linda, Saskia, Annika

#baby

Beitrag von suri76 17.09.06 - 16:43 Uhr

zwar nicht holländisch aber : Leila, Evangelina, Klara, Larissa, Nele, u.a

Kann dir noch viele aufzählen, haben 400 Schüler bei uns auf der Schule. ;-)

Ah, was soll´s, ich schreib noch welche: Maryam, Fabyenne, Almira, Lucia, Alisa, Smeralda, Samareh, Marie, Saskia, Antonia, Liana, Jovana, Joana

Ich find sie alle schön, nur verbinde ich mit diesen Namen etwas......;-)
LG: Suri ( 25.ssw )

Beitrag von teddy6 17.09.06 - 16:44 Uhr

Hi,

nachdem ich in NL lebe, kann ich Dir ein paar Vorschläge machen.

Anouk
Manouk ( mein Favourit)
Madeliefje, Madeleine
Rozemarijn
Aletta
Beau ( franz.)
Lucy
Jolanda
Josta
Els
Myrthe
Yvette
Amber
Merel
Veerle

Das sind ein paar Namen , denen ich oft begegne.

Hoffe, für Dich ist was dabei.

Fijne dag Antje

Beitrag von apfelschnitz 17.09.06 - 16:47 Uhr

Hallo!

Die kleine Tochter unserer Nachbarn heißt "Neetje".
Das finde ich total süß...

LG

apfelschnitz

Beitrag von ragazza78 17.09.06 - 16:55 Uhr

Selvaggia, kommt aus dem Italienischen. Finde ich schön. Heißt übersetzt "die Wilde".

Penelope ist auch schön.

lg
Anna 39 SSW

Beitrag von duja 17.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo,

eine holländische Kollegin von mir hieß

Tjarda,

finde den Namen wunderschön, weiß jetzt nur nicht, ob der typisch holländisch ist?

Gruß
Alex

Beitrag von kerstinhb 17.09.06 - 17:17 Uhr

Ich finde "Eltje" ganz süß und selten. Ist aber so viel ich weiß aus dem Ostfrisischen.

Alles Gute

Kerstin

Beitrag von angel33388 17.09.06 - 17:33 Uhr

Ich persönlich ELIANA oder ELINA voll schön.....

leider gefällts meinen mann nicht! :-(

alles liebe sandra +krümelchen 18ssw

Beitrag von anna81 17.09.06 - 17:43 Uhr

Hi,
wie wäre es mit:
-Reela
-Jarla
-Tale
-Jarle
-Kellja
-Jördis
-Neltje

Lb Gruß

Anna

Beitrag von nori25 17.09.06 - 18:21 Uhr


Hi,

wie wärs mit Mariska ??

Ne Freundinheisst so.

VLG

Claudia

Beitrag von skbochum 17.09.06 - 18:40 Uhr

Ich schlage Liev vor, find ich superschön!
Heißt auf holländisch "lieb"

Gruss Susanne mit Justus im Bauch 30 ssw.#ei

Beitrag von plia28 17.09.06 - 18:50 Uhr

Hallo,

den Namen Odeke finde ich ganz schön.
Der ist auf jeden Fall holländisch.

Viel Glück bei der Suche, wir suchen auch noch!

Schöne Grüße,
plia

Beitrag von miaohmia 17.09.06 - 19:05 Uhr

Ich heiße Marieke#blume

Beitrag von belebice 17.09.06 - 19:36 Uhr

Hallöchen!!!
Ich kenne zwei süße Mädchenanamen.
Selene (Sseläine gesprochen) und Gaya!!!!;-)VViel Erolg beim Weitersuchen.LG Belebice

Beitrag von funnyfipsi 17.09.06 - 20:13 Uhr

huhu,habe eine cousine aus holland und sie heißt debby :-)

Beitrag von dshasenzahn 17.09.06 - 21:42 Uhr

Bei uns wird es wieder ein Junge, daher brauchen wir den wirklich, meiner Meinung nach jedenfalls, schönen Namen "Jenny Mae" nicht mehr.
Jenny war ein Vorname meiner Schwiegermutter
Mae war der Zweitname eines der Kinder die ich als au pair betreut habe

Die Kombination fand ich sehr schön. Nun wird es ein Xavier Jo,

Viel Spaß noch bei der Suche, und laß uns wissen was es denn nun geworden ist.

Dunja

Beitrag von stopf79 17.09.06 - 22:53 Uhr

Tine, Stina, Martje, Jantje, Dina, Antjela, Gezina... fallen mir so spontan ein. Bei uns in Ostfriesland hat man ja öfters mit Niederländern zu tun...

LG von Steffi

Beitrag von valeggio 18.09.06 - 15:15 Uhr

Hallo!
Mir fällt dazu ein:

Madita
Enja
Finya
Svenja
Celisa
Jette
Leen
Saskia
Merle
Nele
Viona / Fiona
Mareike

LG
Valeggio #blume