Babyparty?! hmm ich komm nicht drauf.. suche einen Begriff..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ena71 17.09.06 - 17:41 Uhr

In einigen Ländern wird vor der Geburt eine kleine Feier gegeben... ich weiß aber nicht mehr wie sich das nennt??
Ich würde gerne irgendwann meine gaaaaanze Familie zusammentommeln, aber eine nur soooooo Feier wäre doof...
evtl nenne ich sie einfach Babyzimereinweihung oder so..
(wir wohnen alle verstreut und der nächste Anlass wäre Weinachten bei Et 03.01 ist es fraglich ob ich das Einhalte)

Bitte helft mir dem ganzen einen schönen Namen zu geben...

Liebe Grüße
ena und muckelmaus ssw25

Beitrag von silvercher 17.09.06 - 17:43 Uhr

Also ich kenne keine Feier vor der GEBURT sondern erst nach der Geburt das sogenannte Babypinkeln lassen... *lol dort wird sich dann besoffen während die Mama mit dem #baby im KH liegt !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+5 SSW ; 39.SSW (ET-9) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von kollege23 17.09.06 - 17:44 Uhr

Also in amerika gibt es sowas und das heist Babyshower da sind so partys die vor dem ET gemacht werden mit Kaffeeklatsch und paar geschenken für mama und baby usw... musst mal googeln!
Habe am 01.01 et und auch schon am dran gedacht!
lg yvonne

Beitrag von ena71 17.09.06 - 17:50 Uhr

genau das meine ich
alle wollen mir (dem Baby) etwas schenken (oder verkaufen, gebrauchtes ist günstiger) und würden sonst alle kleckerweise kommen...

mein Mann kann gerne nach der Geburt zwei Tage lang dauersaufen *lach solange er wenn ich wieder daaa bin wieder fit ist... hihi...
mit so einer Party kann ich sammeln und weiß dann auch genauer was noch fehlt (ich habe einige Neffen und Nichten)

es wird also ein Kaffetrinken geben...

Danke
Lg ena und #herzlich

Beitrag von tristeis 17.09.06 - 17:51 Uhr

also das gibts auch in ganz Lateinamerika... Heißt auch Babyshower.... Aber da kommen nur Frauen (und deren Kinder).. ;) eine Mischung zwischen Kaffeklatsch und Kindergeburtstag. Es gibt Geschenke fürs Baby, irgendwelche Spielchen, jeder bekommt einen Ansteck-Schnuller und und und...

Beitrag von mausezahn82 17.09.06 - 21:10 Uhr

Bei uns heißt das auch "Pullerparty" und wird meistens gemacht wenn das Baby noch nicht zu hause ist. Aber habs auch schon oft gehabt ,dass man dann,wenn Mutter und Kind zu Hause waren zu einer solchen Party eingeladen wird. Vor der Geburt das kenne ich nicht