Ich dreh noch durch- Windeln laufen ständig aus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chinagirl123 17.09.06 - 17:59 Uhr

Ich krieg hier noch die Krise.

Meine Kleine wiegt jetzt knapp über 5kg und weil die 2er Windeln (Pampers New Baby) immer an der Seite ausgelaufen sind#augen#augen haben wir jetzt auf die 3er Pampers Baby dry gewechselt, aber der Ärger ist immer noch der Gleiche. Mindestens zweimal am Tag muss ich sie umziehen, weil wieder was daneben gegangen ist. #schwitz

Bin ich zu blöd zum wickeln#kratz, passt der Popo meiner Tochter nicht zu Pampers oder kann es daran liegen, dass sie für die einen schon zu groß und für die anderen noch ein bisschen zu klein ist?

Könnt ihr mir eine andere Windelsorte empfehlen?

chinagirl123

Beitrag von schnecke0905 17.09.06 - 18:02 Uhr

Hi ich finde die babysmile schlecker billigmarke rossman und babylove von dm sehr sehr gut und hatten noch nie ein problem. lg

Beitrag von silberknopf 17.09.06 - 18:08 Uhr

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem bei Fixies. Haben dann verschidene Windelsorten ausprobiert und sind bei den DM-Windeln und Pampers hängen geblieben, da die bei uns nicht auslaufen und Bela auch kein bischen wund davon wird.

Einfach mal n bischen rumtesten. Die Windelfirmen anschreiben und um eine Windelprobe bitten. Viele schicken gerne :-)

LG,
Silberknopf mit Bela (20 Wochen)

Beitrag von ck160181 17.09.06 - 18:09 Uhr

Oh das kenne ich nur zugut.#augen
Bei uns passiert das tasächlich immer dann, wenn wieder ein Wechsel der Windel fällig ist.

Gruß Conny

Beitrag von ck160181 17.09.06 - 18:13 Uhr

Ich meinte natürlich ein Wechsel der Windelgröße#augen
Die Windeln wechsel ich schon regelmäsig;-)

Beitrag von manu2204 17.09.06 - 18:09 Uhr

hallo

ich nehme die babylove von dm und bin sehr zufrieden damit besser als pampers

lg manu

Beitrag von kruemmel79 17.09.06 - 18:15 Uhr

Hi

Benutze auch die Midis aktiv fit von DM (Babylove) und hatte das Problem noch nie.

LG Verena

Beitrag von kranke_schwester 17.09.06 - 18:17 Uhr

Hallo,
bei meinem passen die Babydry auch nicht, sind ihm immer vom Hintern gerutscht... Meine Favoriten sind die von Aldi, dicht gefolgt von Lidl. Die von Schlecker hatte ich auch mal und war zufrieden damit.
Mir sagte neulich eine andere Mutter, daß es Babies mit Pampershintern gibt und andere mit Fixieshintern :-D. Fixies sind mir aber zu teuer...
Viel Spaß beim Weitertesten!

Beitrag von chinagirl123 17.09.06 - 18:37 Uhr

danke für eure tipps. werde mal die von dm und rossmann testen. sind ja auch viel billiger.;-)

Beitrag von goldkind 17.09.06 - 18:44 Uhr

Hallo,

probiere doch mal die Active Fit 3 von Pampers aus.Ich finde die total klasse!!!

Liebe Grüße

Beitrag von whitevampy 17.09.06 - 19:12 Uhr

Hallo

Also die Babylove-Windeln von DM kann ich nur empfehlen.
Kenny wiegt auch so um die 5 kg und ich nehme die Grösse 3 (midi).
Die hält sogar 12 Std. in der Nacht dicht.

LG Vampy

Beitrag von schnueffelheinz 17.09.06 - 21:21 Uhr

Hallo,
hatte am Anfang auch das Problem.
Vielleicht legst Du die Windel wirklich nicht richtig an,war bei mir auch so.
Wenn Du die Windel um den kleinen Popo gelegt hast,fahre mit dem Finger nochmal durch`s Bündchen ringsrum(am Beinchen) und dann sind sie dicht.
Bei mir hat es funktioniert.
Habe die 3-er Newborn aber nicht mehr genommen,fand ich zu klein,habe die Pampers Baby dry Größe 3 genommen und die waren supi.

Beitrag von chinagirl123 18.09.06 - 13:39 Uhr

#danke

Die Erfahrung, dass die Windeln an den Beinchen auslaufen, wenn die Bündchen nicht ordendlich anliegen, habe ich auch ganz am Anfang gemacht. Seitdem achte ich da immer drauf. Jetzt kommt die Suppe irgendwie oben an den Seiten raus. Finde aber auch nicht wirklich die undichte Stelle.

Ich werde einfach mal ne andere Sorte probieren.

chinagirl123