urbia zeigt mögliche Schwangerschaft an...versteht das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von osdream 17.09.06 - 18:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch recht neu hier und hab bei meiner letzten Mens das erste Mal angefangen ein ZB zu erstellen. Nun bin ich nach der heutigen Eingabe der Temperatur etwas verwirrt. In meinem ZB steht, ich könnte Schwanger sein. Laut urbia hab ich aber folgendes gefunden: "Wenn die Temperatur insgesammt um 0,4 bis 0,6° Celsius gestiegen ist und nach 14 bis 16 Tagen nicht wieder absinkt, sondern gleichmäßig auf diesem höheren Niveau bleibt, dann kündigt sich wahrscheinlich ein neuer Erdenbürger an." Meine Temperatur war aber nach dem ES einige Tage eher in der Tieflage und ist erst die letzten Tage wieder gestiegen. Wie kann es sein, daß mir urbia eine mögliche Schwangerschaft anzeigt, wenn es doch heißt, daß die Temperatur auf dem hohen Niveau bleiben muß, was doch bei mir gar nicht der Fall war? Kann mir das eine von Euch erklären? Ist das immer so?

Zur nähen Eräuterung hier mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=114564&user_id=657174

Vielen Dank für Eure Antworten schon einmal!

LG Anke

Beitrag von schnubbelfrau25 17.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo

Hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht!!

Du bist ja schon drüber

Beitrag von osdream 17.09.06 - 18:22 Uhr

Nein hab ich noch nicht. Meine Zykluslänge ist auch immer unterschiedlich lang. Ich nehme derzeit Medikamente, damit sie kürzer werden. Wie lange es aber dauert bis die nächste Mens kommt, weiß ich somit nicht.

Aber ist es überhaupt möglich, daß ich schwanger bin? Ich bin die letzten Tage davon ausgegangen, daß das eher nicht der Fall ist, da meine Tempi einige Tage nicht in der Hochlage waren? Die Tempi müssen doch wenn ich schwanger sein sollte, die ganze Zeit nach dem ES oben sein? Und doch nicht erst dann hoch gehen, wenn die Mens ansteht?

Beitrag von cona 17.09.06 - 18:23 Uhr

keine mens!!!
testen!

dann wissen wir mehr!

lg cona

Beitrag von jilly_dilly 17.09.06 - 18:32 Uhr

Hallo Anke,

bist Du Dir absolut sicher, dass Dein ES am 10. oder 11. ZT war und nicht erst vor ein paar Tagen?

LG
jilly_dilly

Beitrag von osdream 17.09.06 - 18:45 Uhr

Hallo Jilly,

also ich gehe mal davon aus, daß mein ES auch an dem Tag war, als ihn mir Persona, also auch das ZB ihn anzeigte. Auch hatte ich das Gefühl gemerkt zu haben, als der ES war, da ich so ein Ziehen hatte.

Ich gehe auch davon aus, nicht schwanger zu sein, da ich schon die Anzeichen meiner Mens spüre. Ich verstehe nur nicht, warum mir urbia eine mögliche Schwangerschaft anzeigt. Macht das urbia immer, wenn die Mens ansteht und die Temp erhöht ist, unabhängig davon wie die Temp die Tage davor war? Wenn es heißt sie muß die ganze Zeit nach dem ES erhöht sein und auch da bleiben, dann würde ich das verstehen, wenn urbia eine mögliche Schwangerschaft anzeigt. Bei mir war sie aber nicht die ganze Zeit nach dem ES erhöht.

Beitrag von _lasse 17.09.06 - 19:21 Uhr

Moin Anke,
nix ist unmöööööglich... teeeesteeeen :-D
LG Karin #katze

PS: Morgen früh einfach auf den SST urinieren, dann hast Du Gewissheit #pro

Beitrag von jilly_dilly 17.09.06 - 19:30 Uhr

Hallo Anke,

urbia hat doch anhand der Temperaturwerte vor und um den Eisprung die Coverline berechnet.
Da die Temperatur nach an und nach NMT über der Coverline liegt, steht auf Deinem ZB "schwanger?!"

Vielleicht bist Du ja tatsächlich schwanger. Das wäre natürlich der Hammer, wenn Du mit der Kurve schwanger bist. Dann könnte man sich auf gar nichts mehr verlassen.

Viel Glück!

LG
jilly_dilly

Beitrag von osdream 17.09.06 - 19:40 Uhr

So sehe ich das auch..das wäre der absolute Hammer! Da meine Tempi nicht oben blieb, ging ich davon aus, die Bienchen waren zu spät und wir versuchen es im nächsten Zyklus erneut. Und nun etwa doch? (Wobei ich davon ausgehe, daß es noch nicht geklappt hat. Mein Bauch ist etwas dicker, hab leichtes Ziehen in der Leistengegend und mein Busen ist auch voller als sonst..alles Anzeichen das meine Mens bald kommt.) Aber ich werd morgen mal einen Test machen. Falls ich doch Schwanger sein sollte, werd ich mich noch mal melden.

Schönen Abend noch! #katze