Was spielen Eure so mit 21/2 3 Jahren (Mädchen)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von binna1 17.09.06 - 19:11 Uhr

Frage steht schon oben. Habe ein Tageskind in dem Alter und möchte ihr gerne etwas zum spielen Kaufen.

sabrina

Beitrag von jasminb 17.09.06 - 20:53 Uhr

Hallo Sabrina,

meine Tochter (3 J) spielt momentan gerne

- Uno junior von Disney (Kartenspiel)

- Playmobil

- Puzzles egal ob 25 oder 60 teilig

- Quips (Farbenspiel)

- Wasserfarben malen und kneten

- Perlen auffädeln

LG Jasmin + und ihre Bücherratte Mara 3 J.

Beitrag von winterbaby2 17.09.06 - 22:02 Uhr

Hallo,

der absolute Renner bei meiner Tochter ist ihre Spielküche!!!!

Sie puzzelt aber auch sehr gerne.

Ansonsten malen, Spiele wie 4 Spielesammlung, Quips ....

LG

Beitrag von ichbinich06 17.09.06 - 22:13 Uhr

playmobil immer noch der renner bei uns, ansonsten puzzeln, malen , einfach nur geschichten hören tanzen.......naja kinder halt

Beitrag von dore1977 17.09.06 - 22:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter 3,5 Jahre spielt im Moment wieder gern mit ihrem Bauernhof.
Ausserdem ist Fahrradfahren das größte.

Mein Tageskind auch 3,5 spielt gern mit Puppenmutti oder Kinderküche

lg dore

Beitrag von svenya 17.09.06 - 23:36 Uhr

Hallo!!

Meine Tochter ist 2,5 J. und sie Spielt sehr gerne mit ihren Puppen, Malt sehr gerne und liebt es Papier zu schneiden!(natürlich unter Aufsicht)!!!

LG Svenya

Beitrag von kleene0106 18.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo,

also meine Tochter spielt gerne mit ihren Puppen. Sie "liest" auch sehr gerne und puzzelt (20-teilig). Auch malt sie gerne, mit Wachsmalstifen/Buntstiften/Kreide/Wasserfarbe.
Sie mag Farberkennungsspiele und interessiert sich momentan für die Lük-Kästen (alles für Kindergarten- und Vorschulkinder ab 3 oder 4 Jahren, z. B. zuordnen können viele aber bestimmt auch schon früher, nur sind diese Spiele nicht günstig finde ich).

Viel Spaß beim Aussuchen

Kleene