Freizeitparks nur für kinder...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von _justins_mama_torti_ 17.09.06 - 19:14 Uhr

suchen nen freizeitpark sollte eher für kleinkinder 4 jahre sein...

lg torti

Beitrag von jacqui29 17.09.06 - 20:04 Uhr

Hallo,

da kenne ich eigentlich nur das Legoland in Günzburg.

LG

Beitrag von ekdsam 17.09.06 - 20:26 Uhr

Hallo,
auf der Strecke von Nürnberg nach Berlin ( kurz hinter Nürnberg ) liegt einer-weiß leider nicht wie er heißt-ist mit Westernstadt und mein Sohn liebt ihn!
Mit 2 Jahren waren wir das erste mal da-nun ist er 6 Jahre alt und findet immer noch tolle Sachen!
Gruß

Beitrag von tipse66 17.09.06 - 21:06 Uhr

hallo,
das ist das "fränkische wunderland"
lg petra

Beitrag von nessi104 18.09.06 - 09:33 Uhr

hallo!
also wir fahren immer wieder gern ins rastiland.dort ist fast alles für kleine kinder.und der eintritt ist auch nicht so teuer wie z.b. heidepark oder so.

lg nessi

Beitrag von hexen66 20.09.06 - 00:05 Uhr

es gibt einen kleinen park in neuenstein aua der ist für kleiner kids toll und das taunuswunderland ist auch nicht übel.
wünsche euch viel spaß

Beitrag von projekt_schlumpf 20.09.06 - 00:58 Uhr

Hi Torti,

dann empfehle ich Dir mal einen Urlaub im Taunus (Nähe Frankfurt) zu machen.

Für kleine Kinder haben wir hier das Taunus-Wunderland mit vielen kinderfreundlichen Fahrgeschäften.

http://www.taunuswunderland.de/2005/start.shtml

Außerdem ein absolutes Muss, die Lochmühle. Dieser Freizeitpark ist auch für junge Kinder, aber hier müssen die Kleinen alles selbst machen. Floss fahren, Auto fahren, Zug fahren, etc.

http://www.lochmuehle.de/

Bei Kronberg liegt der Opel-Zoo, der mit seinen Freigehegen, dem Streichelzoo und Kamelreiten zu entzücken vermag.

http://www.opelzoo.de/

Mehr für die Erwachsenen, aber auch absolut Kindertauglich ist das Freilichtmuseum Hessenpark.

http://www.hessenpark.de/

Die Saalburg ist das einzige restaurierte Römer-Kastell der Welt.
Für ältere Kinder wird mittlerweile ein Programm angeboten, dass von Schwertkampfunterricht bis zu römischen Spielen reicht.
Aber auch ohne die Teilnahme daran, ist der Besuch der Römerburg für Kinder ein Abenteuer.

http://www.saalburgmuseum.de/home.htm


Und natürlich lädt auch die Mainmetropole Frankfurt zu einem Besuch ein.

Hier gibt es das Naturkundemuseum Senckenberg, in dem sich echte Dinos herumtreiben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturmuseum_Senckenberg

Außerdem kann man vom über 200 Meter hohen Maintower einen Blick auf das Umland werfen:

http://www.maintower.helaba.de/


Und das Beste daran, dass alles in einem Umkreis von 100 Kilometern liegt und somit als Tagesausflug organisiert werden kann.

LG Klemens