Nägelschneiden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von noho 17.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Alina ist jetzt bereits 5 Wochen alt und so langsam werden die Fingernägel auch schon länger.
Als erstes habe ich die Finger in Söckchen gepackt damit sie sich nicht kratzt. Aber bei diesen Temperaturen sieht das auch ziemlich blöd aus.

Nun wollte ich mal von euch wissen, ab wann ihr euren Kleinen die Nägel geschnitten habt. Ich habe gehört und gelesen, das man das ja eigentlich noch nicht so früh machen sollte.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG noho

Beitrag von schocokruemmel 17.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo!
JEtzt darfst du meines Wissens die Nägel schneiden. Meine Hebi sagte mir nur in den ersten 4 Wochen nicht.
Gruß Sandra

Beitrag von coolmum 17.09.06 - 19:58 Uhr

hallo!

meine hebi hat damals gesagt, dass wenn er mich beim stillen recht kratzt ich ausnahmsweise auch schon mit ner woche mal schneiden kann. aber nach fünf wochen darfst du auf alle fälle!

liebe grüße
#coolmum

Beitrag von carmen_28 17.09.06 - 19:59 Uhr

Hallo Noho,

stimmt nach 4 Wochen kannst Du Deiner Kleinen die Nägel schneiden, natürlich mit einer entsprechende Nagelschere.
carmen_28 + ciara adina 17#babyWO#baby