Was für ein Wochenende - lauter Premieren!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nane29 17.09.06 - 20:01 Uhr

Hallo Mamis,

ich muss mal loswerden, was wir alles erlebt haben:

Premiere 1: Lena (4 Monate) hat sich zum ersten mal ganz alleine auf den Bauch gedreht! Ohne Schummeln von mir (Matratze runterdrücken o.ä.#hicks). Diesmal auf harter Unterlage und sogar zweimal hintereinander!!!#freu#freu

Premiere 2: Sie gibt auf einmal ganz neue Töne von sich: zuletzt waren "örrrrr", "brrrrr" mit Spucke und laute Kiekser der Renner. Jetzt hat sie die Vokale entdeckt:"aaaaaeeeeeaaaaa" - ganz sanft, als würde sie eine Gechichte erzählen :-)#bla total niedlich#liebdrueck

Premiere 3: Wenn sie in ihrer Wippe sitzt, lehnt sie sich nach vorne - als würde sie schon mal das Alleinesitzen üben wollen. Muss schon aufpassen, dass sie nicht vorneüberpurzelt.

Premiere 4: Die erste Erkältung :-( Seit letzter Nacht Schnupfen, Husten, erhöhte Temperatur #schmoll#heul

Premiere 5 - die Schönste: trotz Rotznase das erste laute Lachen!!!#freu#freu#huepf. Leni hat einen anspruchsvollen Humor, sie mag es, wenn man sich so richtig zum Horst macht #hicks. Bislang zeigte sie uns aber nur ein breites Grinsen mit "verschämt zur Seite drehen". Heute habe ich alles gegeben: Habe immer wieder "Mr. Sandman" gesungen, dabei spackig getanzt und alles pantomimisch untermalt. :-p Lenchen fand's klasse und als ich dann noch laut immer wieder "schackalacka" gesungen habe, fing sie an zu lachen!!!#freu Jedes Mal wenn ich Schackalacka gemacht habe, lachte sie sich tot, es war soooooo süüüüüß! Ich konnte es sogar noch filmen :-) - ein toller Moment!!!#herzlich

Nun schläft meine tapfere kleine Patientin #gaehn und ich hoffe, die Nacht wird nicht so schlimm für sie #schmoll

Euch noch einen schönen Abend!

Jana + Lena *18.05.06

Beitrag von odalina 17.09.06 - 21:26 Uhr

hallo jana,
es ist sooooooooooooooooooooooooooo süß, wie lieb u voller freude u stolz du von deiner kleinen maus schreibst.

annalea krabbelt seit ein paar wochen u noch immer steh ich da mit nem tränchen im auge, weil es einfach zuuuuuuuu putzig ist, wie sich die kleine maus bewegt. und wenn sie dann noch "mama, mama" sagt, während sie mir hinterherdackelt, dann könnt ich platzen vor liebe.

freu dich auf alles, was noch kommen wird.

ach ja... gute besserung für die kleine maus.

glg
sandra

Beitrag von nane29 17.09.06 - 21:37 Uhr

Hallo Sandra,

danke, ja ich bin echt stolz #hicks. Ich fand es so schön, sie zum ersten Mal mit Stimme richtig lachen zu hören.

Bin aber eh gerade fasziniert davon, wie doll man so einen kleinen Kacker lieben kann.#herzlich Am Anfang hatte ich 'nen ziemlichen Babyblues, aber nun wird es von Tag zu Tag schöner!

Deine Annalea ist ja auch total süß und hat schon so schön lange Haare ;-)

Auf's Krabbeln freue ich mich auch schon total, das muss so süß sein, wenn die mit ihren kleinen Windelpopos losrobben :-p

Schönen Abend noch!

Jana