Auf dem bauch schlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von niggi 17.09.06 - 20:26 Uhr

Guten Abend,

hätte mal ne Frage, laßt Ihr eure Babys mal auf dem bauch schlafen?

Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich immer so gequält mit dem einschlafen, da hab ich ihn mal auf den Bauch gelegt und siehe da...!#freu

Hab halt doch irgendwie angst, er könnte ersticken oder so!?

Meine Mum meint früher haben alle Babys auf dem bauch geschlafen und alle sind groß geworden!

Was haltet Ihr davon?

LG Niggi mit Lennart 24.07.06#baby

Beitrag von tamy84 17.09.06 - 20:29 Uhr

NIEMALS unbeaufsichtigt auf dem Bauch schlafen lassen, die Gefahr ist zu groß das sie ersticken, oder das Herz aufhört zu schlagen. Das wurde mir im Krankenhaus immer und immer wieder zu Herzen gelegt.
Meine Kleine war 1Woche im Krankenhaus, schlief dort auch auf dem Bauch, ABER sie hing an Monitoren die ihre Herztöne, Luftsättigung usw überwachten.

Beitrag von tekelek 17.09.06 - 20:29 Uhr

Hallo Niggi !
Meine Kinder sind beide Bauchschläfer, Emilia hat auf dem Rücken nur geschrien, ihr Bruder nun auch #augen
Ich mache mir da keine Gedanken, wir haben keinerlei Risikofaktoren für SIDS und beide konnten den Kopf schon Stunden nach der Geburt gut hochheben und drehen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (20 Monate) und Nevio (2 Wochen), die bereits beide friedlich auf dem Bauch schlummern #herzlich

Beitrag von niggi 17.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo Katrin,

ich denke auch das ich ihn ruhig auf dem Bauch schlafen lassen kann, denn wenn die Babys auf dem Rücken liegen könnten sie sich ja auch an ihrem erspuckten ersticken!

Danke für Deine Antwort!

LG Niggi

Beitrag von coolmum 17.09.06 - 20:34 Uhr

hallo!

na leg ihn doch auf den bauch!!!!! mein kleiner ist auch bauchschläfer und was soll ich tun? er liebt es einfach und seitdem ist nachts ruhe.

lass dich von dem sids geschwafel (sorry) nicht so irritieren! die allermeisten kinder die an sids gestorben sind, sind an überhitzung gestorben! ich finde es viel wichtiger, dass es nicht zu warm ist im zimmer.

also, auf den bauch legen und die ruhe genießen! ;-)

liebe grüße
#coolmum

Beitrag von beetle84 17.09.06 - 20:51 Uhr

hallo,
meine kleine schläft auch immer auf dem bauch! auf den rücken möchte ich sie nachts nicht legen. ich habe angst, daß sie bricht und dann daran erstickt! sie auf die seite legen, finde ich für sie nicht besonders bequem und deshalb habe ich einen kleinen bauchschläfer! die schwester im kh, hat auch nur von der rückenlage abgeraten und fand bauch und seite in ordnung!
also, warum nicht!
liebe grüße#freu
nicole + charlett-kim 16wo

Beitrag von maike22 17.09.06 - 20:53 Uhr

Meine Kleine schläft auch nur auf dem Bauch. Auf dem Rücken schläft sie gar nicht ein. Manchmal wenn sie tief schläft dreh ich sie dann um, ab und zu klappt das aber manchmal wacht sie dann nach ca 10 Minuten auf, dann leg ich sie wieder auf den Bauch - und sie schläft weiter. Mir gehts zwar auch nicht gut dabei, schaue dann auch ständig nach ihr, aber auf dem Rücken schläft sie absolut nicht ein.

Beitrag von simi.heid 18.09.06 - 09:09 Uhr

meine kleine maya schläft nur auf dem bauch!!
sie hat immer geschrien wenn ich sie zum einschlafen auf dem rücken lege-also wenn es mit dem schlafen klappt,dann auf dem bauch bei ihr!!
hab mir auch viele gedanken gemacht doch meine hebi meinte es gibt halt kinder die schlafen auf dem bauch!!

hab mir zu meiner eigenen beruhigung bei ebay ein angelcare ersteigert-ein schnäpchen so zu sagen!!

gruss simi mit danah5J und maya am mittwoch 7W.

Beitrag von moonerl 18.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

alle meine Kinder waren bzw. Stefan schläft immer noch auf dem Bauch, obwohl er jetzt mit seinen 8 Monaten auch mal auf dem Rücken einschläft.
Ich habe von Anfang auf den Bauch gelegt, weil sie da einfach besser schlafen. Auch lieten meine beiden Großen an Blähungen und da hilft ein Wärmfläschen unterm Bauch sehr gut.

Früher legte man alle Babys auf dem Bauch. Vor 6 Jahren war die Seitenlage die beste, jetzt ist es die Rückenlage, bin gespannt was in ein paar Jahren die beste Lage ist.

Grüßle :-)