HILFE! was schenkt man 2 80jaehrigen?????

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von toby06 17.09.06 - 20:56 Uhr

hallo
weiss nicht ob ich hier richtig bin aber meine oma und mein opa werden beiden naechsten monat 80 und mir faellt perdu nichts originelles (vielleicht nicht gerade zu teuer) als geschenk ein. ich wollte kein wein, fresskorb oder gutschein schenken da das sogut wie jeder macht und ich es einfallslos finde. habt ihr nicht irgendwelche netten ideen???? meldet euch wenns geht ueber meine visitenkarte
lg und danke schonmal

Beitrag von cyber4711 17.09.06 - 21:01 Uhr

hast post....

Beitrag von bambolina 17.09.06 - 21:57 Uhr

boah ich hab in deiner Überschrift von EINEM zweihundertachzigjährigen gelesen ;-)
Das einzigste was mir auf die schnelle einfällt, ist ein Fotokalender mit Familienfotos oder eine Kaffe/Tee-Tasse mit einem Bild drauf - vielleicht sogar ein Kinderbild des Geburtstagskindes?
lg bambolina

Beitrag von carolynca 17.09.06 - 22:40 Uhr

Etwas aus ihrer Vergangenheit, das Langzeitgedaechtnis ist ja meistens sehr gut vorhanden.

z.B. Zeitungen von deren Geburtstag oder Kindheit

Darauf sind meine Omas immer sehr abgefahren....

Beitrag von noreia6281 18.09.06 - 07:25 Uhr

hallo!!

meine oma ist auch letztens 80 geworden. ihre kinder haben ein fotoalbum mit bildern ihres lebens gemacht. das kam sehr gut an.
da sie ein aquarium hat und ich auch nicht nen fresskorb oder "4711"#gaehn schenken wollte, habe ich ihr 10 fische gekauft. darüber hat sie sich auch sehr gefreut!!
die sache mit dem kalender finde ich auch ganz gut!!
LG