Endlich auf Namen geeinigt!! Bin begeistert!! :-))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kassiopeia1979 17.09.06 - 20:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen schon die ganze Zeit, welche Namen für uns in Frage kommen.
Der Mädchenname stand sofort fest:
JOHANNA#blume#blume#blume

Aber einen Jungennamen haben wir nicht so schnell gefunden. Lange waren wir bei BENJAMIN oder JONATHAN, aber so ganz überzeugt waren wir noch nicht... Aber heute kam ein Geistesblitz und ich bin überwältigt davon:
GABRIEL#herzlich#herzlich#herzlich

Ich find den Namen so toll und mein Mann auch, wollte ja unbedingt biblische Namen. Gar nicht so leicht für Jungs...#schwitz
Aber jetzt - jetzt wünsche ich mir fast einen Jungen, damit er Gabriel heißen kann...hihi...

Das wollte ich euch nur mitteilen.
Liebe Grüße,
eine überglückliche Kassi (+Gummibärchen 16ssw.)#huepf

Beitrag von angel33388 17.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo kassi

bin auch überglücklich bei uns sthen beide namen erst seit
3 tagen fest und zwar:

elias sebastian oder lena sophie

bin auch soooo glücklich #huepf
dass wir uns entlich einig geworden sind!

eine tolle restschwangerschaft wünscht sandra+
#baby 18ssw

Beitrag von juliesstern 17.09.06 - 21:04 Uhr

hallo

wir haben uns auch schon auf einen namen einigen können

entweder Tim-Lukas oder Leonie.


Aber mein Bauchgefühl sagt mir das wir nen Jungen bekommen.


Lg julia 14+6

Beitrag von lactaniac 17.09.06 - 21:07 Uhr

Also, ähm, nunja ich freu mich für euch, dass ihr von eurer Wahl so überzeugt seid.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mal im Ernst, würde dein Mann glücklich damit sein, wenn man ihn Gabriel genannt hätte?
Es tut mir wirklich leid, aber ich finde das wirklich eine Strafe fürs Kind, ganz ohne euch die Freude nehmen zu wollen, aber ich kenne niemanden der sich wünschen würde so zu heissen.

Beitrag von krilu3009 17.09.06 - 21:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich mag Gabriel auch nicht wirklich... Erzengel Gabriel... und verkürzt Gabi....aber mal im Ernst...ihr müsst das wissen und wenn euch der Name überzeugt, dann ist er richtig. Das ist alles eine Frage des Geschmacks. Johanna finde ich sehr schön....
Warum dann nicht als Pendant Johannes? Auch aus der Bibel...
Liebe Grüße
Tina #herzlich

Beitrag von lumi1980 18.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo,

als biblischen Namen finde ich Samuel oder Rafael total schön.
Ich finde Gabriel immerhin viel besser als manch andere Namen hier. Und ich glaube Gabriel ist auch nicht so häufig!


Liebe Grüße

Beitrag von ladytron 17.09.06 - 21:58 Uhr

ich hätte ihn auch genommen...aber es wurde eine mia ;-)

kennst du dieses lied?

"gabriel"

i can fly
but I want his wings
i can shine even in the darkness
but I crave the light that he brings
revel in the songs that he sings
my angel gabriel

i can love
but I need his heart
i am strong even on my own
but from him I never want to part
he's been there since the very start
my angel gabriel
my angel gabriel

bless the day he came to be
angel's wings carried him to me
heavenly
i can fly
but I want his wings
i can shine even in the darkness
but I crave the light that he brings
revel in the songs that he sings
my angel gabriel
my angel gabriel
my angel gabriel

my angel gabriel
my angel gabriel
my angel gabriel
my angel my angel
my angel gabriel

ist von lamb falls du es dir mal anhören magst.....
also ich gratuliere zu der wahl..

lg
simone

p.s
wenn es dir gefällt spiel es ihm nicht zu oft...wir müssen gerade 20 mal am tag mama mia hören ;-)

Beitrag von sweetlittlesister 17.09.06 - 22:14 Uhr

Hallo,

also ich finde eure Wahl schön! Ich wollte auch immer gerne biblische Namen. Mein Sohn heißt Jonathan und meine Tochter heißt Hannah!
Wenn ich noch einen Sohn hätte, dann würde der wohl " Jesaja" heißen, ja dann hätte ich zwei Propheten zu hause......
Also Gabriel finde ich schön und hört man jetzt wieder öfter!
Schön, dass ihr gleicher Meinung seid!

Alles gute!

Beitrag von ena71 18.09.06 - 00:00 Uhr

Hand reich
unsere soll auch Johanna heißen!
Beim Jungen haben wir uns noch nicht festgelegt...(evtl johannes)

aber zwei Ärzte bestätigen dass es wohl ein Mädel wird...

LG ena und muckelmaus ssw 25