ELISABETH-Das Musical

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von babe271276 17.09.06 - 21:03 Uhr

Hallo...Ich hoffe mir kann jemand helfen!!#schock

Wollte meiner Freundin zum Geburtstag eine Karte fürs Musical besorgen! Wollte sie schon sooo lange hin. Und jetzt les ich das die nur noch bis 17.Sep spielen in Stuttgart...#heul
Und danach?? Gibts das dann gar nimmer oder nur in einer anderen Stadt??#kratz

Bitte helft mir...Sie hat in zwei Wochen Geburtstag!! Ich weiß ich bin früh dran#hicks

Vielen Dank und Lg babe

Beitrag von edea 17.09.06 - 23:51 Uhr

Hallo!

Zur Not kannst du ihr ja die DVD schenken, falls sie die noch nicht hat. :-)


Elisabeth gibts übrigens auch auf japanisch.. hier ist ein Clip von "Die Schatten werden länger" (Yami ga hirogaru). Der Tod ist einfach genial #cool.. die Rollen werden übrigens alle von Frauen gespielt und gesungen. #cool

http://www.youtube.com/watch?v=BfkbABgyVzk

Die DVDs von dieser Version sind allerdings leider unbezahlbar. #schock#schmoll

LG
Edea

Beitrag von merline 18.09.06 - 09:23 Uhr

Hä? Die Rollen werden alle von Frauen gespielt??? Also ich war 2 x in Elisabeth - in Essen im Colosseum damals - und da spielten genauso viele Männer wie Frauen mit - oder meinst du in Japan spielen nur Frauen? Eine DVD ist wohl nicht das gleiche Erlebnis wie live auf der Bühne.....................ich hab grad mal geguckt aber finde auch nichts über den neuen Spielort.........Einfach mal ne mail hierhin schicken und fragen:

http://www.stage-entertainment.de/21196.htm

LG Merline

Beitrag von luneo 18.09.06 - 10:33 Uhr

hmmmm. ich hab das musical hier in wien über 20 mal gesehen. (war vor über 10 jahren richtig süchtig.) leider wird elisabeth hier gar nicht mehr gespielt. #schmoll

das beste musical aller zeiten!!!!! #heul

viel glück!

lg birgit

Beitrag von edea 18.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo!

Das mit den Frauen bezog sich auf die japanische "Elisabeth".

Beim Takarazuka-Theater spielen nur Frauen, während bei den traditionellen Theatern in Japan nur Männer alle Rollen (also auch die Frauenrollen :-p) spielen.

LG
Edea

Beitrag von merline 19.09.06 - 13:09 Uhr

achso, wieder was dazu gelernt #freu