KFW Kredit, auch bei Kauf?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von carolina2810 17.09.06 - 21:22 Uhr

Hallo Zusammen.

hoffe es kann mir jem. helfen, werde noch nciht ganz schlau aus der Website.

Wir beabsichtigen ein Haus (im Haus) zu kaufen.
148.000 Euro Bj 2004

So weit so gut.
Alles nach neustem Stand, Isolierung, Wärmedämmung, Heizung Fenster usw.

Kann man den KFW Kredit auch bekommen, wenn alles schon fertig ist? Oder bekommt man ihn nur, wenn man selber renoviert, umbaut etc???

DANKE schonmal vorab,

Caro

Beitrag von sobinichnunmal 17.09.06 - 21:43 Uhr

Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren eine Eigentumswohnung gekauft (Bj. 1982) und ein Teil des Kredites läuft über KFW.

Gruß Anne

Beitrag von julki 17.09.06 - 22:22 Uhr

Hallo was ist KFW kredit bekommt man den nur wennman schon kinder hat? ist das dieser?

Suche nämlich noch nach finanzierungen die der staat macht sind auch dabei ein haus zu kaufen...

Julia

Beitrag von sobinichnunmal 18.09.06 - 08:47 Uhr

Hallo, beim Kauf war ich gerade erst schwanger, weiß nicht genau, ob wir das bei der Finanzierung schon wussten. Ist für junge Familien, ob sich das auf Paare auch bezieht, weiß ich nicht. Hat die KFW keine Homepage? Oder hast du mal gegoogelt?

Gruß Anne

Beitrag von kessy16 18.09.06 - 08:55 Uhr

Hallo,

KFW bekommt jeder, hat nichts mit Kindern zu tun.

LG

Kerstin

Beitrag von keule05 17.09.06 - 22:24 Uhr

hallo caro,

sorry aber was genau ist ein kfw kredit.....#kratz

Beitrag von lady_chainsaw 18.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo Caro,

soweit ich weiß, kann den Kredit jeder bekommen.

Wir haben vor 2,5 Jahren ein Haus gekauft (Bj. '97) - und haben 30% über die KfW finanziert.

Gruß

Karen

Beitrag von 3raupen 18.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo Caro,

also der KfW-Kredit bzw. die zuschüssigen Mittel werden gegeben für selbstgenutztes Wohneigentum.

Wenn ihr also ein fertiges Haus kauft und innerhalb einer gewissen Frist, ich glaube ein Jahr, euch polizeilich dorthin ummeldet, bekommt ihr die Mittel bewilligt.

Viel Erfolg beim Hauskauf.
LG. Penny, die ihre Hausschlüssel am 01.10. bekommen#freu mit Arthur(22 Mon.)
und #ei(38.SSW+KS-Termin am 26.09.)

Beitrag von katzeleonie 18.09.06 - 13:28 Uhr

Hi,

ich denke doch wohl nur, wenn Ihr alles selber renoviert.#kratz
So ist es zumindest bei uns. Wir motzen ein altes Haus auf, beziehen diese KfWmittel.

leonie

Beitrag von katzeleonie 18.09.06 - 13:32 Uhr

Bitte hier:

http://www.ansahl.com/Geld-und-Finanzen/Baufinanzierung/Foerdermittel.html

Beitrag von silverfire 19.09.06 - 12:16 Uhr

Ja, wenn du selbst kaufst und selbst nutzen willst, Kfw- Wohneigentumsprogramm, max 50.000 Euro sind möglich darüber zu finanzieren.

mfg, Silver