Mädchennamen... Bin am verzweifeln...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spaceshadow 17.09.06 - 21:24 Uhr

Hallo!

Ich entbinde im November und wir wissen seit ein paar Wochen, dass wir ein Mädchen bekommen werden! Jetzt war die Namenswahl bei unserem Sohn schon nicht einfach - er heißt Alexander - aber auf einen Mädchennamen können mein Freund und ich uns absolut nicht einigen!

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen und Vorschläge? Sollte kein Modename sein, auch wenn es da ein paar gibt, die mir gefallen würden... Aber ich will nicht mein Kind rufen und 5 kommen gerannt... #schock

Hoffe auf eure Vorschläge!

Lg, Stephi (31. SSW)

Beitrag von peicky2004 17.09.06 - 21:26 Uhr

Hallöchen....

...also unsere Maus heisst Kiara-Joline

LG brina 33.ssw

...nun bekommen wir einen Jungen.*froi*

Beitrag von 81nadine 17.09.06 - 21:27 Uhr

Hallo Stephi!

Unser Favorit war:Fiona.
Ausserdem fanden wir Enya,Cara und Lisa schön.

Allerdings:Unser #baby heisst Felix #schein.

Dir alles Gute,

Nadine und #baby Felix(der morgen schon sechs Monate alt wird)

Beitrag von diefrauohnenamen 17.09.06 - 21:28 Uhr

Huhuu

schau dochmal hier :-) :

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/

http://www.beliebte-vornamen.de/international.htm

LG
Belinda + #baby 27ssw

Beitrag von babybauchnr2 17.09.06 - 21:30 Uhr

Hi Stephi,

unsere Tochter heißt Julika Joan!

LG Nadine mit Maus, mittlerweile schon 19 Monate...

Beitrag von mary_joana 17.09.06 - 21:31 Uhr

hi,

also unsere kleine soll CHARLIZE heissen. wär mein sohn n mädl geworden würde er AIMEÈ CHEYENNE heissen.

lg mary joana mit charlize(39ssw) und keanu(fast2)

Beitrag von thiui 17.09.06 - 21:32 Uhr

also, ich habe mich wochenlang im internet auf web-sites rumgetrieben und hab dann auch bei indischen und anderen laendern gekuckt.

wir wollen unser kind zita nennen, sollte es ein maedchen werden.

neela ist auch schoen, es bedeutet blau und wird niela ausgesprochen. (ich hab leider meine katze so genannt, jetzt geht das fuer's baby nicht mehr)

ich kannte mal eine andische (persisch)

leila, nola, solveig, zoe.

meine nichte heisst xiana (auch xixi genannt), das find ich auch total schoen, das hat meine schwaegerin aber selbst erfunden, da weiss ich nciht, ob das ein deutscher beamter durchgehen laesst...

viel glueck beim suchen, siiri! (siiri ist auch nicht gerade gewoehnlich, gibts auch als siri, wenn euch der doppelbuchstabe nicht gefaellt)

Beitrag von treelo25 17.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo!

Bei der Namenswahl haben wir uns so einige Nächte um die Ohren geschlagen.Für ein Mädchen war mein Favorit Svea Lynn und mein Mann wollte gerne Mia,Lia,Nia...gefiel mir auch..finde auch Jill supi,aber der paßt überhaupt net zu unserem Nachnamen,da der auch zwei "LL "enthält.
Alles Gute für euch und viel Spaß noch beim Aussuchen.

Lg Franzi+#babyJustus Kian(03.06.06)

Haben uns erst zwei Wochen vor der Geburt für seinen entgültigen Namen entschieden...

Beitrag von clarafee 17.09.06 - 21:42 Uhr

Hallo!

Also, ich finde alle etwas "alte" Namen schön.
Meine erste Tochter heißt Mathilda-hat sich als sehr schön herausgestellt.
Bei unserer 2. Tochter (Geburt im November) überlegen wir auch noch-
ich finde Louisa, Henriette, Helena und Josefine schön!

Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Lieblingsnamen;
es gibt ja viele schöne Namen.
Ich würde auch danach schaun, wie der Vorname zum Nachnamen paßt und nichts zu exotisches wählen....

Viel Erfolg!
Liebe Grüße!

Beitrag von babysuechtig 17.09.06 - 21:49 Uhr

also ich persönlich finde alte namen super!

nur so als hinweis, meine mama heißt henriette und sie kann den namen gar nicht leiden, weil das in werbungen immer ein hühner name ist. und in filmen immer die alte drachen jungfer.

vielleicht streicht ihr den doch von der liste?*eg* ;-)

glg und viel #klee fürs baby
baby

Beitrag von anita_kids 17.09.06 - 22:00 Uhr

ich hätte da darline, jasmin, laura und sophie...bei sophie stand noch zur auswahl: jette(MEIN favorit), romy, hannah, louisa und sophia

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie

Beitrag von sweetlittlesister 17.09.06 - 22:07 Uhr

Hallo,

also unsere Maus heißt Hannah Maria. Wenn ich noch mehr Mädels hätte, würden die wohl in etwa so heißen:

- Elisabeth
-Emma - Lotta
- Lena- Marie
-Anna-Lena
- Luise
- Ida
- Katharina - Victoria (seeehr lang)

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber diese Namen finde ich schön!
Viel Spaß weiterhin und alles gute für die Geburt!

LG

Beitrag von moni69 17.09.06 - 22:10 Uhr

Hallo Stephi

Wir haben zwei Girls eine Nicole und eine Sheryl.
Jetzt gibt es einen Bub und der wird Dominic heissen.
Hier noch ein paar schoene Girls Namen. Andrea, Hope, Bryce,
Jessica, Christine, Lynn, Evelyn, Nadja, Anja, Zoe, Mara, Melina,
Vielleicht ist ja da einer dabei.
Gruss moni69 36 SSW. mit Dominic

Beitrag von sanne1978 17.09.06 - 22:15 Uhr

Hallo spaceshadow ,

also unsere wird den Namen Ronja erhalten , über den Zweitnamen dikutieren wir noch!
Aber Ronja wird es auf jeden Fall , ist nicht in den Top ten und Ronja Räubertochter fand ich klasse , und ist als Nachahmung erstrebenswert .


Lieben Gruß Sanne

Beitrag von thiui 17.09.06 - 22:50 Uhr

ronja find ich auch toll, konnte ich meinem mann aber nicht andrehen. der ist amerikaner und konnte von daher mit dem namen ueberhaupt nichts verbinden, wenn er das buch gelesen haette, faend er ihn bestimmt auch klasse!!

Beitrag von birki38 17.09.06 - 22:17 Uhr

hallo, wie wäre es mit den namen, Franziska, sophie, jana, alexis oder susanna

Beitrag von elin666 17.09.06 - 22:26 Uhr

hallo!

meine freundin hat auch einen sohn namens Alexander. nun ist sie wieder schwanger und hatte auf ein töchterlein gehofft (wird aber doch wieder ein kleines kerlchen ;-)). aber wenn es denn ein mädchen geworden wäre, sollte die kleine Annika heißen. ich fand den namen sehr schön, zu Alexander passend und ebenfalls recht unkompliziert.
viell. eine anregung für dich.

lg
Elin & Liv-Synneva (*4.12.05)

Beitrag von 8woche 17.09.06 - 22:28 Uhr

Hallo,wir haben uns auch jedesmalsehr schwer getan einen wirklich passenden namen zu finden..bei den jungs gings nen bissel schneller,dieheißen Julien englisch ausgesprochen,und Dustin Brooklyn,und unser Töchterchen hat ihren namen vier stunden nach der geburt erhalten sie heißt Tamiya Abkürzung entweder Tämmy.War nur nicht einfach den standesbeamten zu überzeugen naja was lange wehrt wird jut..ne modelbau firmaheißt nehmlich auch so... *g* naja denke mal nicht das sich das schlecht auswirkt...Der standes beamte frage mich bzw uns doch tatsächlich ob wir ihr nicht lieber den namen sunschine geben möchten!?????http://www.vorname.com/internationale_vornamen.html Hier noch ein paar namen zum nachschlagen sind echt super schöne dabei!!!

Viel spass beim stöbern...

Lg Jessi+Julien fast4 jahre,Dustin Brooklyn 2jahre und klein Tamiya fast 16wochen

Beitrag von celia79 17.09.06 - 22:30 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter heißt Hannah, den Namen fand ich irgendwie immer schon schön. Es bedeutet "Die Anmutige" und kommt aus dem Hebräischen. Ausserdem finde ich ihn kraftvoll.

Na ja, ansonsten finde ich noch Amelie sehr schön.

Viel Spaß noch beim Auswählen, LG Celia mit Hannah (23.12.2004)

Beitrag von hutzelmaus79 17.09.06 - 22:36 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit "Naja" oder "Nina"?

Liebe Grüße

Maria

Beitrag von finja03 17.09.06 - 22:48 Uhr

Hallo!

Unsere kleine Maus heißt Finja und ist schon 3 jahre alt.
Da wir jetzt Zwillinge erwarten und es sollte ein Mädchen dabei sein,würden wir Larissa oder Leonie nehmen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim aussuchen...

Liebe grüße finja03+Zwillis

Beitrag von alisa03122001 17.09.06 - 22:49 Uhr

Hallöchen,

wie wäre es mit folgenden Namen:

- Alisa
- Adelina
- Amira
- Adriana
- Mevlana
- Zafina
- Samira
- Selina
- Sarah


Gruss Ivonne

Beitrag von die.kleine.hexe 17.09.06 - 22:52 Uhr

hallo,

mir gefällt charlotte zu alexander super gut #huepf

oder christiane, christina, nina....

lg,
hexe

Beitrag von tav 18.09.06 - 01:51 Uhr

huhuuu...

wie wärs mit: viktoria, cecilia, letizia???

#herzlich grüße
tav

Beitrag von carinamaria 18.09.06 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!
Unsere Kleine wird Maureen voraussichtlich
Maureen
heißen. Zur Auswahl standen noch

Liana
Carina-Mariah
Leah-Maureen
Celina
Janina

Vielleicht gefällt Dir was davon. Viel Glück für die bevorstehende Geburt und alles Gute für die Kleine und die ganze Familie.

Lieben Gruss
Carinamaria

  • 1
  • 2