Herzschlag Ende des 3. Monats?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rain_of_roses 17.09.06 - 21:37 Uhr

Hi ihr Süßen!

Sagt mal, kann es angehen, dass man den Herzschlag des Babys Ende des 3. Monats fühlen kann??? Hört sich echt blöd an, ich weiss, aber ich hab` mir gerade den Bauch gestreichelt und da hab` ich eher weiter unten ein pochen Gefühlt. Mein Herz schlägt aber woanders. Dazwischen liegt ca. eine Hand breite.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi

Beitrag von tiffgen 17.09.06 - 21:39 Uhr

*lach* nein sowas kann man nicht. Das ist eine Ader von dir, frag mich nicht welche.#kratz

Die kann man sogar pochen sehen an der Bauchdecke.... und das auch nach der Schwangerschaft. Man kann das Herz NUR wenn es überhaupt möglich ist durch die bauchdecke später hören können mit einem Stetoskop....

LG Tiffe 24. Woche

Beitrag von sanne1978 17.09.06 - 21:40 Uhr

Juhu ,

das ist eigentlich zu früh . Kontrolliere mal deinen Puls am Handgelenk und dann den am bauch ,der von deinem Baby müsste weniger intensiv und doppelt so schnell sein ......

Bin in der 20 SSW und finde den von meiner Süßen nie ...dabei versuche ich es ständig


Gruß Sanne

Beitrag von naddelchen18.01. 17.09.06 - 21:41 Uhr

das war wahrscheinlich deine bauchschlagader. die ersten bewegungen spürte ich in der 16. ssw.
naddelchen18.01. und #ei 22+3

Beitrag von rain_of_roses 17.09.06 - 21:44 Uhr

Hab` ich mir schon gedacht. War auch ein bissl peinlich, dass zu fragen. #hicks Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi

Beitrag von yippih 17.09.06 - 21:47 Uhr

Hi Nicola!

Tut mir leid, da kann ich mich auch nur anschließen. Den Herzschlag Deines Babies wirst Du wohl erst fühlen können, wenn es geboren ist. Mit Glück und Übung kannst Du so um die 26.SSW herum mit einem Stetoskop den Herzschlag hören - und nachher beim CTG sowieso.
Was Du da spürst, ist Dein eigener Pulsschlag.

Liebe Grüße,
Katrin & Emma (*10.06.05) & Stöpsel inside (20.SSW)