was ist GOB?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadberlin 17.09.06 - 21:43 Uhr

hallo,

ich lese hier immer viel von GOB. was ist denn das genau? hat doch irgendwas mit beikost zu tun, oder?

lg, nadine mit karoline

Beitrag von rosengift330 17.09.06 - 21:45 Uhr

Hallo!

Ich schätze GOB steht für:

G=Gläschen
O=Obst
B=Brei

Liebe Grüsse!

Beitrag von tonip34 17.09.06 - 21:51 Uhr

Hi, dachte es waere Gemuese Obst Brei ???

Lg toni

Beitrag von elin666 17.09.06 - 21:54 Uhr

Getreide- Obst-Brei!

Beitrag von medusa26817 17.09.06 - 21:55 Uhr

hallo nadine,

das steht für

G=Getreide
O=Obst
B=brei

z.b. reis mit trauben und apfel sind gläschen

mußte mich hier aber auch erst schlau fragen #freu

gruß daniela und amelie

Beitrag von mdo 17.09.06 - 21:55 Uhr

Pfui - was ist denn Gemüse-Obst-Brei - hoffe du gibst das deinem Kind nicht?!

Es heiß GetreideObstBrei

lg
Jen

Beitrag von tonip34 17.09.06 - 22:04 Uhr

Hi, gebe natuerlich auch Getreidebrei, habe mir aber noch nie gedanken gemacht was GOB heisst, wie auch wohl einige andere hier...
Und habe um Jonn an die Moehren zu gewoehnen auf die Spitze des Loeffels ein bisschen Obstbrei gegeben...so Pfuio war das nicht , wir essen auch Moehreneintopf mit Apfelmus ...ist das Pfui ???

Lg Toni

Beitrag von mdo 18.09.06 - 14:52 Uhr

Ernsthaft? Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Aber habs auch noch nie probiert

Na dann #mampf#mampf#mampf

gruß Jen

Beitrag von elin666 17.09.06 - 21:58 Uhr

das sind nicht unbedingt gläschen.
man kann den auch selber machen mit reisflocken, oder 7- korn-flocken (4- korn- flocken etc.) und öl, wasser und halt etwas obst (nach eigener wahl) drunterrühren. das gibt man eigentlich nachmittags.

bei uns gibts momentan immer banane oder pfirsich, kirschen oder melone etc.pp.

lg
Elin