Wer war mit seinem Baby auch schon mal in der Sauna?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zauberfee1975 17.09.06 - 21:54 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich sind leidenschaftliche Saunagänger.
Letzte Woche waren wir in der Therme und hatten Magnus mal mit.
Ich bin mit ihm 2x in die 60 Grad Sauna für ca 3 min. Es war eine Farbsauna, ohne Ätherische Öle. Es scheint ihm gefallen zu haben, und in der Nacht hat er total gut geschlafen.

Können wir das öfters machen oder ist es doch eher bedenklich?

LG

Zauberfee u Magnus

Beitrag von nsto 17.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo,

kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber wie waren immer nach dem Babyschwimmen mit den kleinen in der Sauna . Wurde vom Kurs her angeboten. Sie war auch nicht zu heiß und wir waren meist so 10 min. drin. Jolina war damal 4 1/2 Monate alt.

Lg
Niki

Beitrag von sunflower.1976 17.09.06 - 22:12 Uhr

Hallo!

Wir waren nach dem Babyschwimmen immer in der Sauna - auch ca. 60 Grad. Wir haben langsam gesteigert und waren am Ende knapp 10 Minuten drin. Allen Babys hat es gut gefallen und alle haben es gut vertragen. Solange nicht gerae vorher ein AUfguss gemacht wurde, ist das kein Problem!

LG Silvia

Beitrag von ronja_one 18.09.06 - 08:39 Uhr

Hallo Zauberfee,

beim Babyschwimmen haben wir einen Artikel bekommen, in dem Saunagänge auch für Babys gut wären. Ich habe ihn mir aber noch nicht durchgelesen. Es sollte nur nicht zu heiß und zu lange sein. Die 3 Minuten kamen da irgendwo auch drin vor. Wir wollen es nach einem Babyschwimmen mal probieren.
Wenn der Artikel nicht zu verknittert ist (lag in der Schwimmtasche #hicks) kann ich ihn Dir gerne faxen.

Gruß,

Ronja & Devon (*05.04.2006)

Beitrag von zauberfee1975 18.09.06 - 10:30 Uhr

Hallo Ronja,

ist lieb von dir aber ich hab kei Fax:-(

Trotzdem ganz lieben Dank.

Jenny und Magnus