Taubheitsgefühl im Bein kommt das von den Wassereinlagerungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs1985 17.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo
Habe seit kurzem das Gefühl das mein rechtes Bein taub ist kommt das vom Wasser das ich drin habe?
Habe dieses Taubheitsgefühl auch ab und an in den Fingern und Füßen#gruebel.
Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist das normal?
Hoffe das mir einer helfen kann bei meiner Frage.
#danke schonmal.
LG Jenny & #baby ET-30 #huepf.

Beitrag von pfuikuckuck 17.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo Jenny,

ich habe seit längerem permanent ein Taubheitsgefühl in den Fingern und Händen. Der Arzt und auch die Hebamme sagen, dass dies von den Wassereinlagerungen kommt.

Find ich ziemlich unangenehm! Aber Hauptsache, es ist nach der Geburt wieder weg....

Liebe Grüße,

pfuikuckuck ET-17

Beitrag von bine3002 17.09.06 - 22:07 Uhr

Nennt sich Karpaltunnelsyndrom und kommt vom Wasser. Hatte ich auch, ging aber so 2 bis 3 Wochen nach der Geburt wieder weg...

Beitrag von trira051974 17.09.06 - 23:19 Uhr

Hallo Jenny,

ja das kommt vom Wasser in den Gelenken. Habe am Fr. meine Hebamme deswegen gefragt, weil ich es auch sehr unangenehm finde.

LG Beatrix 38+1