Kinderzahnarzt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moppelinchen 17.09.06 - 22:02 Uhr

Hallo!

Weiß jemand von Euch, was einen Kinderzahnarzt ausmacht und wie ich einen finde?

Mein Sohn (13 Monate) hat sich ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen, und jetzt will ich zur Sicherheit mit ihm zum Zahnarzt.

Habe schon auf der Seite www.kinderzahnaerzte.de nachgeschaut, aber dort keinen in meiner näheren Umgebung gefunden.

Liebe Grüße
PEGGY

Beitrag von ceebee272 17.09.06 - 22:11 Uhr

Hi Peggy,
Schau mal unter "www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit" dort findest du auch eine Link zu den Kinderzahnärzten mit Suchoption für dein PLZ-Gebiet. Du kannst auch in einem Forum Fragen zu den Zähnen stellen und eine Kinder-Zahnärztin antwortet dir. Echt super hilfreich.
LG Carmen

Beitrag von myvancouver 17.09.06 - 22:57 Uhr

Es gibt eine Kinderzahnärztin in Herne (ist ja nicht sooo weit), mir fällt gerade der Name nicht ein ... Die Praxis liegt in der Einkaufsstraße direkt an der großen Kirche ... grübel ... ein Schuhgeschäft (Schlatholt) ist auch noch daneben ... meine Güte ...

Ich schreibe, wenn ich mich wieder erinnern kann!!!

Ich persönlich gehe nicht dorthin, aber meine Schwägerin und eine Freundin. Ich habe einen sooooo netten Zahnarzt (mit dem ich mich auch duze, er ist in meinem Alter), und den liebt mein Sohn heiß und innig. Da wäre es blöd, woanders hinzugehen.

Eliah besteht jedes mal wenn ich hin muss, darauf, "aber ich darf als erster Mama!!!" Und das will was heißen ... grins.

Bis später
Sandra

Beitrag von myvancouver 17.09.06 - 23:00 Uhr

LANGE!!!
Frau Dr. Lange!!!

Puuh, schwere Geburt!

Bahnhofstraße, Herne

LG
Sandra

Beitrag von angel06 17.09.06 - 23:39 Uhr

Ich hab auch einen netten Zahnarzt. Er findet es toll, das ich meine Kleine immer mitbringe, so gewöhnt sie sich dran.

Beim nächsten mal, will er sie auch mal auf den Stuhl setzen.

Beim KiA jedenfalls hat sie fein den Mund auf gemacht.

Ich such mir da nicht erst einen Kinderzahnarzt. Seine Frau ist im gleichen Haus und Kiefernorthopädin, also sollte mal was sein, bin ich gut aufgehoben.