Stichtag für Einschulung?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von victoria06 17.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Wann ist in eurem Bundesland der Stichtag für die Einschulung?

Ich bin aus Hessen und bei uns ist es der 30.6.


Danke für die Info.

Gruß
Victoria

Beitrag von bambolina 17.09.06 - 22:39 Uhr

Bin aus B-W... dieses Jahr noch der 31.08 ab 2007 isses der 30.09 - und mein Sohn wird am 03.09.2007 - 6 Jahre alt #kratz, blöder Stichtag :-(

Beitrag von telesusi 18.09.06 - 08:29 Uhr

Hallo!

Wir kommen aus NRW.

Dieses Jahr war der Stichtag 30.06.

nächstes Jahr wird es der 30.07. sein.

Mein Bruder wohnt in Berlin. Dort ist es der 31.12.2006.

Gruß

Susi

Beitrag von moonerl 18.09.06 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich komm aus Bayern. Früher war der Stichtag der 30.06.
Er wird nun jährlich um einen Monat erhöht. Heuer war Stichtag der 31. 08.
Am Ende wird der Stichtag der 31. 12. sein.

Grüßle :-)

Beitrag von tinalein123 18.09.06 - 10:23 Uhr

Niedersachsen hat 30.06. und da soll auch nichts verschoben werden, zumindest hab ich davon noch nichts gehört ;-)

Beitrag von makachri 18.09.06 - 12:39 Uhr

in berlin werden die kinder in DEM jahr eingeschult, in dem sie 6 jahre alt werden!