Thrombose / Schwangerschaft / Kaiserschnitt ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aynilay 17.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo Leutz

hab mal ne Frage auf die ich nirgens eine vernünftige Antort finde. Ich hab nach meiner 2ten Entindung per Kaiserschnitt eine Thrombose bekommen. Deshalb muss ich jeden Tag eine Thrombosespritze setzen. #heul
Nun bin ich wieder in der 23.SW und muss prophilaktisch bis zur Entbindung weiterspritzen. Dazu mal zu fragen: wer hatte auch so eine Situation?
Ich werde wohl wieder per KS entbinden, wie lange vorher muss ich die Spritzen absetzen??? #kratz
Ich weiß, dass ich darüber auch mit meinem Arzt sprechen soll und das tu ich auch ich möchte hier nur eine andere Sicht auf die bestehende Situation bekommen.

Also wer kennt das ? Und wie war der weitere Verlauf? Gab es Komplikationen?

Um ehrlich zu sein habe ich Angst dass das alles dem #baby schadet.

Ich brauche einfach den #aha Effekt und am besten Tipps damit ich mich besser fühle....

Vielen #herzlichen Dank an alle
Katrin

Beitrag von dreamy78 18.09.06 - 00:12 Uhr

Hallo Katrin!
Zunächst einmal kommt es darauf an welches Mittel genau du spritzt, da es unterschiedliche Präparate gibt, und alle unterschiedliche Halbwertzeiten haben. Bei normalen OP´S wird gewöhnlich bis einen Tag vor der OP gespritzt. Ich bin Krankenschwester, aber mein Einsatz in der Gynäkologie ist schon 6 Jahre her so daß ich zur aktuellen Vorgehensweise vor KS nicht wirklich was sagen kann.
Laß dich am besten wirklich individuell von deinem Arzt beraten und setz die Spritzen nach seinen Anweisungen ab!
LG Dany+#baby31.SSW