Was genau...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von glitzi 17.09.06 - 22:29 Uhr

wird der KA bei der U8 machen??

Hallöle...ja Frage steht ja oben.
Franziska hat nächste Woche die U8.
Wollte mal wissen, was da alles gemacht/gefragt wird.

#danke
susi

Beitrag von nessi104 17.09.06 - 23:27 Uhr

hallo!
mein sohn sollte bei der u 8 etwas malen(baum,haus,männchen),auf einen bein stehen,worte nachsprechen bzw. bilder mit tieren anschauen und erzählen welches tier es ist,wegen der aussprache.
ansonsten hörtest,sehtest,gewicht und größe.ansonsten noch so kleine denkrätsel-welcher wurm auf dem bild ist länger z.b.

jo ich glaub das wars auch schon!

lg nessi

Beitrag von leksio 18.09.06 - 23:37 Uhr

Hallo Susi,

schau mal hier
http://www.netdoktor.de/baby_und_kind/u1_bis_u10/untersuchung_u8.htm
ich hoffe der Link geht #gruebel
Bei uns steht die U8 anfang November an.
Bin schon gespannt, mein Sohn ist sprachlich noch nicht so weit wie seine Altersgenossen. Aber bis jetzt hielt unser Kinderarzt es nicht für nötig uns zu einer/m Logopädin/en zu überweisen.

LG Katharina