Suche ein Rezept für ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jezabel1984 17.09.06 - 22:36 Uhr

Schwimmbadkuchen....
der ist mit Stachelbeeren und Baiser das weiß ich noch.

Chefkoch hab ich schon gegugt, da ist nix.

Soll ein geburtstagsgeschenk werden hab nen bekannten der den total gern ißt aber irgendwie keiner mehr da das Rezept hat.
Wäre toll wenn einer von euch eins hätte

#danke im vorraus Nicole

Beitrag von puziluz 18.09.06 - 11:17 Uhr

Huhu :-)

Vielleicht hilft Dir das? Ich kenn zwar Schimmbadkuchen nicht, aber ich hab ein Tortenrezept mit Stachelbeeren und Baiser:

FÜR DEN TEIG
100 Gramm Margarine (oder Butter)
125 Gramm Zucker
150 Gramm Mehl
1 Teel. Backpulver(mit Mehl gut vermischen)
4 Eigelb
200 Gramm Zucker
4 Eiweiß

FÜLLUNG
500 Gramm Stachelbeeren (oder ein knappes Einmachglas )
1 Pack. Puddingpulver (Sahne-Geschmack )
250 ml Sahne


Zubereitung:

Eigelb, Margarine und Zucker schaumig schlagen. Mehl (+Backpulver) unterheben. Teig auf zwei Backformen verteilen(oder halt 2x backen).
Zucker und Eiweiß steif schlagen, auf die beiden Böden verteilen, mit gehobelten Mandel dicht bestreuen.
Bei 180° ca. 20 - 30 Minuten backen

Füllung
Stachelbeeren kochen, knapp 500 ml Saft davon mit dem Puddingpulver aufkochen. (Pulver mit etwas Saft anrühren) Die Stachelbeeren unterheben und die Masse auf dem 1.Boden verteilen.
250 ml Sahne steif schlagen und über die erkalteten Stachelbeeren streichen.
Nun den 2.Boden als Decke auf das Ganze setzen.
Es empfiehlt sich,den Deckel schon vorher auf die Grösse der Tortenstücke zu schneiden. Die Torte lässt sich dann besser teilen.


Alles Liebe und guten Hunger #mampf

Janet

Beitrag von jezabel1984 18.09.06 - 14:27 Uhr

Hi,
ja :-D ich glaub das ists.

DANKE

Dann kann der Geburtstag ja kommen

LG Nicole

Beitrag von vepini 18.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo Nicole,

http://www.rekordkochbuch.de/index.php?module=recipes&func=display&lid=2904&pid=3

Ist das das richtige Rezept?

VG Nicole

Beitrag von jezabel1984 18.09.06 - 14:28 Uhr

Hi,
ja fast bis auf die Ananas.
Danke dir für deine Mühe

LG Nicole