Cyklotest

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lisadora 18.09.06 - 00:39 Uhr

Hallo liebe Mitthibblerinnen,

ich hab eine Frage bezueglich dem Cyklotest 2 plus.

Im Moment mess ich meine Temp. mit einem normalen Thermometer oral und trage sie hier in den Zykluskalender ein.

Jetzt moechte ich aber zum Cyklotest wechseln und frage mich da der Compi ja 2 Stellen hinterm Komma rechnet, z.B. 37.36 wie ich das im Zykluskalender eintragen soll, wenn dort nur eine Stelle hinterm Komme ist.

Fuer Kommentare waere ich sehr Dankbar....

Beitrag von rieger04mh 18.09.06 - 06:24 Uhr

Guten Morgen,
das kenn ich! Ich habe kaufmännisch gerundet, also 0-4 ab und 5-9 auf. Kam damit auch ganz gut klar.
Viele Grüße
Miriam

Beitrag von bibiline1978 18.09.06 - 08:11 Uhr

Hallo lisadora,

also ich würde bei allem, was z.B. bis 36,35 °C geht abrunden auf 36,3 °C und bei allem, was über 36,35 ist, aufrunden auf 36,4 °C.
Die genaue Gradzahl kannst Du ja für Dich unter den "Notizen" im ZB notieren.

#herzlich Grüße, bibiline.

Beitrag von lisadora 19.09.06 - 19:42 Uhr

hallo riega und bibiline,

danke fuer eure nachrichten.

ja, werd das wohl auch so halten und wie du schon richtig geschrieben hast alles unter notizen vermerken.
so wie wir das in der schule gelernt haben mit auf-und abrunden.

danke nochmals an euch beiden

ihr seit wirklich gaaannnnzzzz liiiieeeebbbbb.....

Beitrag von lisadora 19.09.06 - 19:46 Uhr

hallo rieger und bibiline,


danke fuer eure tipps.
ich werde es auch so machen und kann ja immernoch die genauen zahlen unter notizen vermerken.

danke an euch beide.