Übungswehen 20. SSW ???? Mach mir Sorgen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emy4680 18.09.06 - 06:58 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne ganz dringende Frage :-(
Ich bin heut Nacht mit Bauch und Rückenschmerzen aufgewacht!
Das war zwei mal in drei Stunden ca.10 min. lang ... hab mir natürlich gleich Gedanken gemacht was das sein könnte ??? Ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen und war die ganze Nacht wach #heul
Kann es sein das es vorzeitige Wehen sind oder nur Übungswehen ? Aber jetzt schon ?? Bin 20 SSW ! Kennt das jemand von euch ?

Liebe Grüße die sich sorgen machende Netti + Zwergi der auch ganz aufgeregt strampelt ...

Beitrag von panpaniscus 18.09.06 - 10:11 Uhr

hallo janet,

ich habe auch schon seit ungefähr einer woche diese sogenannten
"übungswehen", werde meinen FA heute auch mal darufhin ansprechen. allerdings sind diese bei mir absolut schmerzfrei und dauern auch nie länger als ca 30 sec.! nach allem was ich mir darüber ergoogelt habe sind dies wohl wichtige aspekte! da du schmerzen hattest ( und auch im rücken ) und es relativ lange angehalten hat, würde ich heute zumindest beim arzt ( oder hebamme, falls du eine hast ) anrufen und nachfragen. ein anruf schadet ja nicht!!!

alles gute,

susanne

Beitrag von emy4680 18.09.06 - 10:41 Uhr

Hallo Susanne,

danke für deine Antwort ... ich hab meine Hebamme angerufen und sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen ...solange das nicht 5 mal in 30 min auftritt.
Das sind schon Übungswehen,die sind wohl bei Mamis die schon ein Kind haben viel zeitiger.
Jetzt bin ich erst mal beruhigter ... #freu

Beitrag von panpaniscus 18.09.06 - 14:25 Uhr

....und ich auch, kann ja bei mir auch noch vorkommen. rufe dann zwar trotzdem jemanden an, aber ich bin dann vielleicht nicht ganz so erschrocken! danke für die vorarbeit ;-)

vg,

susanne