@ meine AWSM - sage vorerst Tschüß vom Kinderwunsch !!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chris35 18.09.06 - 07:32 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben !!#herzlich

Tja , nun ist es auch bei mir soweit !! Das Thema Kinderwunsch muß ich erstmal auf Eis legen !!

Hatte am WE eine große Auseinandersetzung mit meinem Mann und da sagte er mir auch , das er eigentlich kein weiteres Kind mehr möchte . Ich war so #schock#schock und war total fertig mit den Nerven #schmoll
Hatte nur noch #heul#heul#heul und mir gings richtig dreckig .

Fragte ihn nach dem Grund und er sagte , er wäre schon zu alt ( 36 ) , muß man wieder von vorne anfangen , hat Schlaflose Nächte usw. Wie ich dazu stand fragte er nicht wirklich .

Tja somit muß ich jetzt erstmal sehen , wies weitergeht und muß meine Ehe wieder in Griff bekommen .

Ich wünsche Euch von ganzem #herzlich en alles Gute , das es schnell klappt mit einem #baby#klee#baby#klee

Wäre schön , wenn ich weiterhin bei Euch bleiben dürfte , wir lesen uns sicherlich im Treffpunkt .

Wünsche Euch einen schönen Tag #blume

Lg Eure traurige Susi #liebdrueck#kuss#liebdrueck

Beitrag von dany31 18.09.06 - 07:38 Uhr

Guten morgen Susi,
lass dich mal#liebdrueck
Ich kenn das das hatten wir auch schon#augenmein Mann meinte auch wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt dann möchte er kein kind mehr weil er mit 36zu alt dafür ist#kratzwas ein blödsinn!!!
Wenn ihr einen auseinandersetzung hattet dann hat er es bestimmt nur im eifer gesagt ich würde sagen ihr redet nochmal miteinander und du machst ihm klar wie wichtig es dir ist.
Wielange übt ihr denn schon? bei uns sind es 17 monate und im moment hoffe ich bischen weil ich heute NMT+1 bin#gruebel und im 1. mömpf Zyklus

Lg Dani#liebdrueck

Beitrag von chris35 18.09.06 - 07:44 Uhr

Morgen Dani #gaehn!!

#danke für Deine lieben Worte !!#liebdrueck

Üben tun wir schon seit 3 Jahren mit Unterbrechungen wie Ehekrise , Stress , Krankheiten , PO's , Job usw.

Ich glaube , diesmal hat er es ernst gemeint . #schmoll

Ich wünsche Dir von ganzem #herzlich en das es bald klappt !! Wann willst Du testen ??

Schönen Tag #blume

Lg Susi #kuss

Beitrag von dany31 18.09.06 - 07:50 Uhr

3 Jahre sind lang...ich glaube manchmal das sie für sich damit abschliesen wollen weil sie ja auch monat für monat entäuscht sind wenn es nicht geklappt hat.Red nochmal mit ihm, das wird schon du wirst sehen#liebdrueck
Testen tu ich glaub ich nicht hab mir vorgenommen das ich keinen negativen Test mehr in den Händen halten will,ich wart die woche ab und geh dann zum FA aber ich denke das es eh nicht geklappt hat#schmoll

Lg Dani

Beitrag von gerry68 18.09.06 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Susi,

Lass Dich erstmal #liebdrueck.

Sprech doch nochmal in ein paar Tagen mit ihm, wenn sich alles ein wenig gelegt hat, vielleicht sieht er es dann wieder ganz anders.Mit 36 ist er sicher noch nicht zu alt.

Drücke Dir die#pro, dass du deine Ehe wieder ganz schnell im Griff hast

#herzlich#liebdrueck Gerry

Beitrag von lisamarie 18.09.06 - 07:54 Uhr

Guten Morgen meine liebe Susanne #liebdrueck

oh man das tut mir leid #schmoll

Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut :-( Du hast dich da total drauf gefreut und nun hörst du sowas #gruebel

Ich denke auch, du solltest dich nun um deine Ehe kümmern. Vielleicht gibt es ja irgendwas, was ihn belastet. Viel reden hilft manchmal. Und wer weiß wie sich das entwickelt #gruebel

Ihr habt einen gesunden Sohn, das ist schon mal viel viel wert und das andere Thema werdet ihr sicher auch klären können.

Sei nicht so traurig meine Süsse #liebdrueck ich denke an dich

LG Lisamarie #herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von dropsi_2 18.09.06 - 07:58 Uhr

Morgen Susi,


klingt ja genau so besch..... wie bei mir!

Mit 36 zu alt?#kratz

Ich wünsch dir, dass du damit klar kommst. Ist ja nicht so einfach, sich von dem Gedanken zu verabschieden. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal anders?!


Hoffentlich lässt du auch so mal was von dir hören. Ich würde mich freuen und Kopf hoch...ist doch nur ein Kerl #augen

vG Katy

Beitrag von fritzi13 18.09.06 - 08:01 Uhr

Schönen Mmist liest man hier zum Montagmorgen #schmoll

lass dich mal drücken#liebdrueck, das ist hart, stimmts? Wir hibbeln hier überschwenglich, dabei vergessen wir wohl manchmal sofar, dass die Männer auch noch ein Wörtchen mitzureden haben - aber was deiner da sagt ist hart .. 36! dass ist nurn wirklich nicht zu alt für nen Mann#schmoll

Lass paar Tage vergehen und frag nochmal bei besserer Stimmung nach .. überzeug ihn .. ÜBERREDEN Bringt nichts - sicher kennst du den Unterschied;-)

Sei lieb gegrüßt

das Oberaltweibersommermädel
#herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von fenna 18.09.06 - 08:15 Uhr

Guten Morgen Susi,

mein Mann ist 51, hat mit seiner vorigen Frau schon einen 13-jaehrigen Sohn und wünscht sich sehr, dass wir gemeinsam mindestens ein Kind bekommen. Ich selbst bin 36 und fühle mich alles andere als zu alt. Ich würde am liebsten drei Kinder bekommen.

Vielleicht lasst Ihr das Thema einfach mal eine Weile ruhen. Es kann ja wirklich ganz schön zermürbend sein und drei Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Ihr seid doch in der glücklichen Lage, noch nicht soo sehr unter Zeitdruck zu sein.

Ich wünsche Dir von Herzen, liebe Susi, dass Dein Mann seine Meinung wieder aendert und sich darüber bewusst wird, dass er mit 36 noch verdammt jung ist!

#herzlich Liebe Grüsse Fenna

Beitrag von fritzi13 18.09.06 - 08:17 Uhr

Hast leider "falsch geantwortet" ..., so bekommt Chris keine Mitteilung .. aber lesen wird sie es sicher ...

#hicks#schein#hicks

Beitrag von fenna 18.09.06 - 09:02 Uhr

Danke!;-)

Beitrag von akretsch 18.09.06 - 08:17 Uhr

hallo susi,

denke auch das ihr erstmal eure ehe wieder richtig in den griff bekommen sollt.wäre ja auch keine gute basis für ein kind.vielleicht sieht er es dann auch wieder ganz anders und möchte dann doch noch ein #baby.
ich drücke dir auf jeden fall all meine #pro.
mein mann wird dieses jahr noch 44 und ich bin #schwanger.na was soll der erstmal sagen !?!

#herzlich#liebdrueck anja#sonne

Beitrag von francisunshine1 18.09.06 - 09:04 Uhr

hallo meine liebe,
oh das tut mir so leid ,laß dich erstmal #liebdrueck #herzlich#liebdrueck...und dann erstmal tief luft holen und vielleicht mal wirklich einige zeit ruhen lassen, und dann irgendwann wieder drüber reden und ihm sagen wie wichtig dir das ist...und vielleicht ändert er ja nochmal seine meinung, ich wünsche dir von #herzlich#herzlich das er es tut #liebdrueck...und bis dahin wollen wir natürlich das du hier bei uns bleibst ,kannst doch nicht einfach gehen #schmoll
wünsche dir ganz viel kraft und nochmal #liebdrueck
francisunshine

Beitrag von fee66 18.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Susi,

erst mal #liebdrueck. Ich schließe mich den anderen in groben Zügen an.

Ich denke für Dich und Euren Sohn ist es erst mal wichtig, die Ehe wieder in den Griff zu kriegen.

Wenn es Euch wieder gut miteinander geht, wächst vielleicht in ihm auch noch mal der Wunsch nach einem weiteren Kind.

Na klar, kannst Du hier bei uns bleiben. Wir freuen uns doch, wenn Du nicht sang- und klanglos verschwindest.

Bis hoffentlich bald mal. Marion

P.S. Melde Dich ruhig auch, wenn Du über etwas anderes als den Kinderwunsch reden möchtest. Gerade in dieser schwierigen Situation tut es manchmal gut, sich etwas von der Seele zu reden / schreiben!!! ;-)

Beitrag von chris35 18.09.06 - 09:27 Uhr

Ihr Lieben !!#liebdrueck

#danke für Eure lieben und trösteten Worte !!#blume

Mir sind doch tatsächlich ein paar Tränen gekommen , so lieb seid Ihr ja #heul#heul

Ich hoffe , wir sehen uns im Treffpunkt wieder .

Lg Susi #kuss

Beitrag von engel_meike 18.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo Susi !

Lass Dich erst mal #liebdrueck#herzlich#liebdrueck ...

Ich wünsche Euch Kraft, Hoffnung und Zuversicht für die nächste Zeit und dass Eure Liebe auch diese problemreiche Zeit übersteht #klee#klee

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von _lasse 18.09.06 - 19:34 Uhr

Moin Susi #liebrueck
im Streit und in der Wut sagt man schon manchmal Dinge, die man evtl. gar nicht someint :-D
Ich mußte ein wenig schmunzeln, mein Mann ist mit 36 Jahren zum 1. mal Vater geworden und er wünscht sich jetzt mit 41 Jahren noch ein drittes leibliches Kind ;-)
Also zu alt.... nöööö nicht wirklich, aber evtl. ist er einfach ausgelaugt... drei Jahre können auch für Deinen Mann sehr belastend sein, jedesmal sieht er wie Du von Mens zu Mens enttäuscht und traurig bist #schmoll
Versuch erstmal nach diesem Streit wieder etwas Harmonie in Dein Leben zu bringen und dann schaun wir mal weiter ;-)
Evtl. tut ein wenig Ablenkung vom KiWU Euch Beiden auch ganz gut #liebdrueck
Sei nicht traurig #heul zur Not sind wir doch immer für Dich da #liebdrueck
LG Karin #katze

Beitrag von gwenyfer 18.09.06 - 19:35 Uhr

liebe susi!
wünsche dir von ganzem herzen, dass sich "die wogen glätten" und ihr beiden euch bald wieder einig werdet und wieder zusammen auf euer "ziel" hinstrebt.
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
gwen