1. FA-Besuch , Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyle 18.09.06 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

habe am Samstag positiv getestet und werde heute mal bei meiner Frauenärztin anrufen wegen dem 1. Termin.

Bekomme ich da schon ein Ultraschallbild? :-)

Muss ich irgendetwas beachten, bekomme ich in der 5. ssw jetzt überhaupt schon einen Termin???

sooo viele Fragen ;-)

#danke schonmal für eure Antworten!

Liebe grüße Sonja :-)

Beitrag von yvonne141004 18.09.06 - 07:56 Uhr

Hallo Sonja,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ja du bekommst direkt einen Termin.Also mein Arzt hatte in der
1 SSW direkt ein US gemacht da war ich aber schon in der 8.Woche und jetzt bei der 2.SSW hatte er auch direkt eins gemacht und war ich in der 6.Woche.du musst eigentlich nur genau wissen wann du deine letzte Periode hattest.Sonst muss du nichts beachten.
Eine Schöne #schwanger noch!


Gruss Yvonne

Beitrag von sunnyle 18.09.06 - 07:59 Uhr

Hallo Ivonne,

danke schön #freu

Ok, ja das weiß ich zum glück. Dann werd ich in einer Stunde mal bei meiner Ärztin anrufen :-) am 22.9. wäre es dann ja die 6. SSW.

Vielen Dank für die Infos.

Liebe Grüße Sonja + #ei

Beitrag von ottilie 18.09.06 - 07:58 Uhr

Hallo Sonja,

erst mal herzlichen Glückwunsch.#herzlich
Einen Termin bekommst Du bestimmt. Ich war zum 1. Mal bei 5 + irgendwas beim FA und es wurde auch ein Ultraschall bemacht. Man konnte zwar "nur" eine Hülle sehen, aber immerhin was.

LG Ottilie (32. SSW)

Beitrag von nicisg 18.09.06 - 07:58 Uhr

klar bekommst du direkt einen termin!!es muss dooch klar gestellt werden,ob alles ok ist!ich war grad mal 14 tage schwanger und hab nen termin bekommen!!mit dem ultraschallbild denke ich bekommst du auch eins!!

Beitrag von daisy1307 18.09.06 - 08:01 Uhr

hallo ,

war auch gleich in der 5. woche beim fa, us gemacht, man sah da aber nur eine gut aufgebaute schleimhaut.

mit den worten: sieht gut aus" hat er bei 6+3 nochmal einen termin gegeben und da hats herzal schon geschlagen. von da ist auch mein erstes us bild ;-)

lg kerstin