Was anderes als Dammassage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knesa 18.09.06 - 08:03 Uhr

Hallo,

gibt es noch eien andere Methode als die Dammassage um den Damm zu dehnen und weicher zu machen.
Vielleicht Sitzbäder oder so?

LG Knesa, Francis 21 Monate und Babygirl inside 37 SSW

Beitrag von liane2000 18.09.06 - 08:10 Uhr

Da kann ich dir nur noch #sex empfehlen, dehnt auch und macht ringsherum alles ein wenig weicher.

lg Jule

Beitrag von wunder2006 18.09.06 - 08:14 Uhr

Guten Morgen Knesa,

aaaaaaaaalso, was mir noch einfällt als Alternative zur Dammassage:
- Sitzdampfbäder mit Heublumen (bekommst Du in der Apotheke)
- Himbeerblättertee (bereitet allgemein auf die Geburt vor und macht das Gewebe weich)
- morgens einen EL geschroteten Leinsamen, danach mind. 150ml Flüssigkeit (ist ein Tip von meiner Hebamme!)
- und es gibt sogar ein mechanisches Hilfsmittel, das sich Epi-No nennt (kannst ja im Internet mal "googeln"

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ?!

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

denise + lilly-emilia inside (ET-2)#freu

Beitrag von knesa 18.09.06 - 08:20 Uhr


Da werde ich gleich mal zur Apotheke gehen!
#danke#danke