Hebamme + FÄ abwechselnd jede Woche???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyleo06 18.09.06 - 08:28 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hat von euch jemand Erfahrung gemacht wie das ist wenn man eine Hebamme und eine FÄ zur Vorsorge hat?
Ich hätte gern abwechselnd die Hebamme und die Fä damit ich jede Woche jemand hab der nach der Maus schaut.

#danke

LG Caro + #baby Leonie 27.SSW

Beitrag von casi8171 18.09.06 - 08:31 Uhr

Hi

du bekommst nicht mehr Vorsorgetermine, wenn du dir zusätzlich eine Hebamme holst. Die Hebamme würde dann nur die Vorsorgetermine des Arztes übernehmen.. bzw. die Termine, wo kein Ultraschall notwendig ist. Mehr würde die Krankenkasse nicht bezahlen.

lg

Melli + Finn + Pünktchen 16.SSW

Beitrag von antjea 18.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo,
das ist richtig, die Termine werden nicht mehr. Ich gehe schon seit Beginn abwechselnd zu Hebamme und Arzt, was bedeutet, daß ich jede nur alle 8 Wochen sehe.
Meinst Du nicht, daß alle 2 Wochen reicht? Wenn Grund zur Sorge besteht, kannst Du Dich ja trotzdem immer melden...
Alles Gute,
antje 23.ssw

Beitrag von sabrinamausi 18.09.06 - 14:21 Uhr

Hallo Caro,

hast du meine Mails letzte Woche bekommen??? Bist du nicht auf der Arbeit???

Hab dir geschrieben, dass ich keine Schwierigkeiten bekommen habe, wegen deiner Mails. Es bekommt nur meine Nachfolgerin jedes mail von mir geschickt und deshalb wollt ich nicht mehr von der Firma schreiben.
Danke für die Geburtstagskarte!!! Ich hab mich total gefreut!!! Hab sie am selben Tag gekriegt als ich dir die letzte Mail geschrieben hab und das hat sooo gut getan, weil ich mich an dem Tag eh so fürchterlich über meine Chefin aufgeregt hab!

Wie gehts dir so? Lass was wieder was hören von dir und deiner Maus!!!

LG
Sabrina + kleiner Mann