Pillen vergessen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von dragana 18.09.06 - 08:29 Uhr

Hallo. habe am 26.8. neu begonnen mit der pille. (bin frischling). in der zweiten woche (also letzte woche) war ich krank und hatte an 3 tagen vergessen die pillen zu nehmen. klar kam danach meine mens. jetzt am sonntag habe ich 2 genommen und heute wieder eine. wie ist der schutz gewählreistet? weiss da jemand bescheid?

Beitrag von lucie_neu 18.09.06 - 09:14 Uhr

Oh Oh.... #gruebel Schutz? Gar nicht.
Nimm die Packung normal zu Ende, mach dann ganz normal 7 Tage Pause und fang dann mit der neuen Packung an. Und erst ab da ist der Schutz 100 % gewährleistet.

Ich hab mir für den Fall immer die Erinnerungsfunktion in meinem Handy gestellt. Da konnt ich dann nix vergesen #schein