11 Uhr Termin zur Entfernung Cerclage. Angst!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mullemaus666 18.09.06 - 08:34 Uhr

Hallo.

Bin heute 36+5 und muß um 11 Uhr ins Krankenhaus um meine Cerclage entfernen zu lassen. Habe solch eine Panik davor. Was die Geburt angeht mache ich mir komischerweise noch keine Gedanken. Mein Gyn meinte, dass unser Baby wohl spätestens morgen auf der Welt sein wird, wenn der Faden erstmal gezogen ist. Vielleicht habe ich auch deshalb so gemischte gefühle, weil ich nicht weiß, was hinterher passiert.
Kann mir nicht jemand Mut machen, der ggf. ähnliche Erfahrungen mit einer Cerclage hat??

Mandy

Beitrag von jeremyundleonie 18.09.06 - 08:39 Uhr

Hallo Mandy,

du musst keine Angst haben, wenn sie den Faden entfernen.
Freu dich doch lieber auf dein Kind.
Bei mir wurde auch 2 mal Cerlage entfernt und tat nicht weh.
Darf ich fragen, warum du auch eine CErclage bekommen hast?

LG Mandy

Beitrag von mullemaus666 18.09.06 - 08:45 Uhr

Hallo.
Bei mir wurde in der 30. SSW festgestellt, dass der GMH nurnoch 1 cm und MuMu offen ist und der Arzt konnte den Kopf des Kindes anfassen. Auf dem US war er nicht mehr zusehen. Als ich zur Lungenreife ins Krankenhaus eingewiesen wurde bekam ich heftige Wehen dazu. Dann wurde unter Vollnarkose die Cerclage gelegt und ich lag noch fast 3,5 Wochen im Krankenhaus am Dauertropf mit Partusisten bis sie die Wehen in Griff bekommen haben. Und als ich dann entlassen wurde, war der Druck auf die Cerclage so stark, dass ich seitdem auch fast ausschließlich nur gelegen habe. Mein Arzt hat mir jede Woche gut zugeredet noch auszuhalten, damit meine kleine Maus nicht in die Kinderklinik muß wenn sie geboren wird. Und letzten Mittwoch hat er gesagt, dass ich mir für heute einen Termin geben lassen soll.

Beitrag von kati_n22 18.09.06 - 09:19 Uhr

Hatte in meiner ersten SS eine Cerclage - das entfernen tat nicht weh! Ziepte nur ein wenig, aber das war wirklich nicht der Rede wert.

Allerdings hat es bei mir noch geschlagene 2 Wochen gedauert, bis sich mein Kleiner dann wirklich auf den Weg gemacht hat. Dachte jetzt kommt er sofort aber nix da!

LG
Kati