Guten Morgen Dezembis................

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lischen02 18.09.06 - 08:48 Uhr

ich habe heute mein erstes CTG #freu um 11.00 uhr

Und US wird auch gemacht und hoffe ganz doll auf ein Outing auch wenns nur ansatzweise ist , so ca reicht mir mittlerweile ja auch schon;-) - Bericht kommt dann spätestens Morgen.

Tja und das nicht so schöne Lisa ist seit letzter Woche in der Kita und hat heute das erste mal richtig geweint und wollte nicht #heul Und ich stand da was machste jetzt (stand mit dem Auto auch noch vor ner Ausfahrt) .
Naja, habe Ihr dann nochmal gut zugeredet,getröstet , gesagt das ich sie wieder abhole u.s.w. und bin dann gegangen.:-p#heul:-[:-( Und hoffe das Sie sich wieder beruhigt hat- bin jetzt bestimmt die Böse Mama.

Ach und zugenommen habe ich bis jetzt Fast 10 Kilo.#schock
Und bis zum Schl´ß kommen ja locker noch 5 dazu#schmoll
Aber was solls.

Wie gehts euch so??????????????

LG lischen02+Lisa-Marie3.j.+#baby29SSW

Beitrag von deida 18.09.06 - 08:54 Uhr

Hallo lischen02,

mir geht es eigentlich ganz gut, dafür, dass wir am Samstag in unser neues Haus umgezogen sind. Probleme habe ich ein bißchen mit dieser Symphysenlockerung, da werde ich am Donnerstag mal den Doc fragen, was er dazu meint. Ich habe halt die ganze letzte Woche doch des öfteren schwere Sachen gehoben (bleibt irgendwie beim Kisten packen und Umziehen nicht aus), nicht, dass es das bleibende Schäden gibt. Sonst halt ein bißchen Wasser in den Beinen (da sind 10-12 Stunden werkeln im Haus natürlich auch nichts), Sodbrennen, eine kleine Erkältung, na, ja, das war es aber schon so ziemlich.

Meiner Kleinen geht es anscheind blendend, gestern Abend hat sie mir ständig den Bauchnabel rausgedrückt, das sah wirklich witzig aus! Zugenommen habe ich so um die 6-7 Kilo (genaues weiß ich nicht, die Waage steckt wohl noch in einem Umzugskistchen).

Deine Tochter hat sich bestimmt schon wieder beruhigt und spielt fröhlich mit den anderen Kindern!

Liebe Grüße, deida (28 SSW)

Beitrag von sanni1234 18.09.06 - 09:01 Uhr

Hallo Lischen

Habe das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie geht auch seit diesem Sommer in die Kita und macht jeden Morgen ein Theater. Sie beruhigt sich aber immer nach ca. 10 Minuten. Habe am Anfang auch immer ein komisches Gefühl gehabt. Aber das legt sich.
Mein ertses CTG hatte ich schon in der 20 SSW. Ich finde es immer langweilig, weil man bis jetzt die Herztöne noch nicht hören konnte. Ich denke mir sobald man was hören kann wird es interressanter.

Bis jetzt habe ich nur 1,5 kg zugenommen. Fühle mich aber rund um wohl.

Ich hoffe für dich das Du heute dein Outing bekommst. Wenn Du magst kannst Du mich ja auf den laufenden halten.

LG Sandra + #baby Dustin Sandro ( 30 SSW )

Beitrag von bregu 18.09.06 - 09:05 Uhr

Hallo Lieschen,

na dann drücke ich mal den Daumen, für ein Outing. Das Du Dich wie eine böse Mama fühlst, ist doch völlig normal. Ich kann Dir nur sagen da mußt Du jetzt leider durch (ist verdammt Hart), nur wenn die süße Maus merkt das sie Dich weich gekocht bekommt, hast Du verloren und kannst sie bald in der Kita wieder abmelden. Und Du tust Ihr damit auch keinen Gefallen, ich war eins dieser Kinder die ihre Mama weich bekommen haben und mu0te später feststellen was ich doch alles verpasst habe, weil ich nicht im Kiga war.

Wünsche Dir Stärke und eine schöne Restschwangerschaft

LG

Manuela +#babygirl (25+2SSW) und zwei Boys an der Hand

Beitrag von sabrinamausi 18.09.06 - 09:07 Uhr

Hallo lischen und alle anderen Dezembis,

mir gehts prima!!! #huepf Ich fühl mich so gut, dass ich Bäume ausreißen könnte. Hätte mir nie gedacht, dass die Schwangerschaft so schön sein wird. Ich hoffe das hält noch einige Zeit lang an! :-D

Am Mittwoch hab ich auch wieder FA-Termin. #huepf Bin schon so gespannt wie unser kleiner Mann wieder herumstrampelt.
Zugenommen hab ich bis jetzt 3,5 kg! Sieht man aber fast nicht, weil wirklich nur der Bauch größer geworden ist.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby boy (27. SSW)

Beitrag von danyy 18.09.06 - 11:34 Uhr

hab bis jetzt betimmt auch so 10 kg zugenommen bei der letzten vu vor 2 wochen waren es 8kg... mir machen meine rückensschmerzen schwer zu schaffen aber da muss ich wohl durch... gott sei dank sind die schlafprobleme besser geworden... fühl mich manchmal wie eine schildkröte auf dem rücken... aber es ist ja bald geschafft hab ja liebe freunde die mich unterstützen...

lg dany + dennis mauricio inside 29ssw