Frage 1: Nabel, Frage 2: Bauch schon tiefer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von briska 18.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo meine Lieben,

Frage 1:
Meine Hebi hat gesagt, wenn der Nabel ganz glatt ist , also die Haut komplett "verbraucht" ist, dann geht es bald los!
Bei wem war das so? #kratz

Frage 2:
Zu mir sagen so viele, dass der Bauch schon weit unten ist!
Könnte es daher schon bald losgehen? Wäre mir nur recht, will nämlich nimma :-)

Viele Grüße, Nadine & #baby Victoria im Bäuchlein

Beitrag von deckl 18.09.06 - 09:13 Uhr

Zu Frage 1: Mein Bauchnabel ist seit Wochen und Wochen schon ganz glatt - und getan hat sich bisher nix. Also da würde ich mich nicht drauf verlassen...

Zu Frage 2: Meiner hat sich auch endlich gesenkt (39+2), habe die Hoffnung, dass sich bald was tut. Aber ich kenne auch Frauen, die laufen ewig mit einem tiefen Bauch rum, weil das Kleine halt nach unten drückt. Meine hat sich erst sehr spät gedreht (in der 37. Woche), daher geht es erst jetzt "abwärts" ;-)

Grüße, deckl

Beitrag von marion2 18.09.06 - 09:24 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem Großen einen riesigen Bauch. Der Nabel ist trotzdem nie verschwunden.

Das der Bauch runterrutscht, heißt nicht, dass es sofort losgeht. Auch das ist von Frau zu Frau ganz verschieden. Wart mal den ET ab.

LG Marion

Beitrag von malis 18.09.06 - 09:29 Uhr

Mein ET ist der 12.10., und mein bauch hat sich schon extrem gesenkt, kann dir nur nachfühlen. Hoffe auch, dass es bald losgeht. Allerdings ist es wahrscheinlich besser sich auf Warten einzustellen sonst wird die Wartezeit noch schwieriger.

LG

malis