Bedeutet spinnbarer ZS automatisch ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juwe 18.09.06 - 09:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier letztens von meiner Schilddrüsenunterfunktion berichtet.

Ich habe mich jetzt über mein Krankheitsbild ein bißchen genauer informiert und dabei gelesen, dass es sein kann, dass Eisprünge nicht stattfinden.

Ich hatte aber in den letzten Monaten meinen Zervixschleim immer genau beobachtet und habe immer ca. in der Mitte des Zyklus spinnbaren ZS. Also, dachte ich, prima, hast Eisprung.

Jetzt ist meine Frage, kann es sein, dass man zwar spinnbaren ZS aber trotzdem gar keinen Eisprung hat?

#danke für Eure Antworten!

Juwe

Beitrag von sunflower.1976 18.09.06 - 10:00 Uhr

Hallo!

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen...
Letzte Woche hatte ich ein paar Tage spinnbaren ZS aber negative Ovu-Tests, also keinen ES. Das hat auch die Tempi bestätigt.
Warum das so war - keine Ahnung#kratz

LG Silvia